Hi Leute,
ich denke mal das betrifft eigentlich nur diejenigen die auf "Das Fest" gehen in Karlsruhe in der Günther Klotz Anlage am nächsten Wochenende. So wie es scheint und wie man schon erfahren hat, wird es wieder einmal in der Stadt karlsruhe zumindest in der Weststadt zu enormen Netzproblemen kommen bei den D-Netzen wie auch bei den E-Netzen. Ca. 50 000 Tausende Leute werden wieder erwartet an den 3 Tagen und die Netzversorgung ist am Ende...Letztes Jahr war es so das man in den umliegenden Strassen wie auch fast bis in den Stadtkern hinerin kein Netz mehr bekommen hat.
Ich setze das mal hier in das Thema Mobilfunktechnik, weil ich mich frage wie den die Netzbetreiber mit solch einem Großereigniss umgehen ich meine allein aus Notfallgründen den wo kein Netz da auch kein Notruf oder wenn alles überladen ist :confused: Weis jemand von den TT´lern aus dem Raum KA ob es diesmal wieder besser wird mit der Versorgung oder lohnt sich sowas nicht bei den NB´s ?
Ich hatte die Möglichkeit einen Mitarbeiter mal zu fragen der indirekt beim Das Fest beteiligt ist bei den Bauten und den Plänen...er teilte mir mit das bisher noch kein Betreiber irgendwas aufgestellt hat oder getestet hat.
Es ist halt schon ärgerlich wenn man jetzt nciht gerade auf das Fest geht man aber als Bewohner der Stadt KA keinerlei Netz hat incl. z.b. O2 Homezone...ganz zu schweigen die Sicherheitskräfte oder Firmen die Freitags evtl. noch auf das Handy angewiesen sind....Also im letzten Jahr war es Megaschlimm 2 Tage kein Durchkommen egal ob Ankommen oder abgehend..