AEG Mobilteil an Gigaset Basisstation?

  • Ich habe momentan ein paar AEG Mobilteile (D10). Nun bin ich am überlegen mir eine ältere ISDN Basistation(3035,4135,...) oder Anlage von Siemens zu kaufen .
    Ist es überhaupt möglich die Mobilteile daran anzumelden?

  • ok danke
    Dann werd ich mal heut abend die Anleitung auskramen :)
    Wenn ich ein reine Anlage hole, brauche ich zum einstellen aber doch bestimmt ein Gigaset Mobilteil?
    Oder sind die Zusatzfunktionen der Anlage auch mit jedem DECT/Gap-Mobilteil nutzbar?

  • Moin,


    also der GAP Standard bedeutet eigentlich nur, das man entsprechende Mobilteile von Hersteller A, an den Basisstationen von Hersteller B anmelden kann. Garantiert werden dabei ausschließlich die Grundfunktionen, also wählen und telefonieren. Alles andere (bestimmte Leistungsmerkmale wie z.B. CLIP) können, müssen aber nicht funktionieren. Ob nun für eine Siemens-Anlage zwangsläufig auch ein Siemens-Mobilteil notwendig ist, weiß ich nicht.
    Auf jedenfall wäre zumindest ein (halbwegs) aktuelles Mobilteil von Siemens von gewissem vorteil.
    Mit einem GigaSet 4000 Comfort könnte ich bei bedarf aushelfen, allerdings ohne Akkus und Ladeschale. :D:rolleyes:;)


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!