knifflige Frage zur Auerswald 2206

• Hallo,

ich habe hier an einer Auerswald 2206 folgendes Rätsel zu lösen:

Die Anlage ist so eingestellt, das eine Nebenstelle weitergeleitet wird, und zwar auf eine externe Rufnummer (Handy)

Im Endeffekt ist es nicht anderes als das LM Paralelruf der Telekom, nur eben auf Grundlage der Auerswald Anlage.

Nun besteht das Problem darin, das auf dem Handy, wohin weitergeschaltet wird nur die Rufnummer der MSN angezeigt, von der aus die Weiterleitung erfolgt, nicht die des eigentlichen Anrufers.

Ist es irgendwie möglich mit einer erweiterten CLIP Info die ID des eigentlichen Anrufers anzeigen zu lassen?

Wenn man bei der Telekom eine AFW eingibt wird ja auch angezeigt "IDdeseigentlichenanrufers über IDdesweiterleitungsanschluss".

Ich hab schon einges mit comset rumgespielt aber vielleicht bin ich ja blind?!

• Wird so nicht funktionieren.Das was du brauchst nennt sich Colp
    ist anzeigen der Urspungsrufmmer des anrufenden.Funktioniert soweit ich das weiß
    mit einem Anlagenanschluss als zubuchbares Leistungsmerkmal.
    Frag doch
    mal bei der Telekom nach ,wenn das ein Anschluss von denen ist.

Viel Erfolg

• COLP ist die Anzeige der angerufenen Nummer (besser: Nummer, die den Ruf angenommen hat) beim rufenden Teilnehmer. :)

Das, was Tha Masta sucht nennt sich CLIP no screening und kann nur an Anlagenanschlüssen gebucht werden.
    1. Problem: Die Anlage muß das unterstützen
    2. Problem: Dieses LM bei der T-Com zu buchen erfordert viel Geduld. Kaum jemand kennt es bei der T-Com :(

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!