Geburtstag auf bayerisch - Tipps gesucht

• Ich lege dir Schneider Weisse ans Herz. Sehr sehr fein.
    Wenn du Weizen ausschenkst, dann natürlich aus Flaschen und bitteschön nicht in Maßkrüge, sondern in ausschließlich in vernünftige Weizenstutzen.
    Wenn du Helles ausschenken willst, dann vielleicht doch mal nach einem kleinen 50 Liter Fass fragen, kommt bestimmt günstiger.
    Bitte sieh auch zu, dass wenn es Weißwürscht geben sollte doch wirklich niemand Ketschup o.ä. dazu isst. Da gehört süßer Senf dazu, alles andere ist eine Beleidigung ;)
    Allerdings sind Weißwürscht wirklich eher was fürs Frühstück am nächsten Morgen (zur Konterhalben dazu). Auf d'Nacht ist dann schon was deftigeres empfehlenswert, womit wir wieder beim Schweinas warn. Dazu dadn Knedl bassn.

Für weitere Fragen empfehle ich den Besuch dieses Forums: Alkodemiker

• Hallo,

also heutzutage kann babapapa die Weißwurst ruhig servieren, wann es ihm passt. Ist doch mal ein Anfang für das Fest :)
    Dazu Weizen, Brezen, Leberkäs und Leckeres vom Grill. Dazu für den Gastgeber eine zünftige Lederhose und die Gäste eventuell auch :D Karneval im Sommer.

Gruß
    Saturn

• Natürlich auch die entsprechende Deko nicht vergessen: Blau-Weiß-karierte Tischdecke, Outdoor-Lichterkette, vielleicht noch so ein altes Wagenrad... und natürlich der entsprechende Sound ;) (Wobei sich dieser zumindest auf der Wies'n stark modernisiert hat...)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Unter

diesem Link

solltest Du die wichtigsten Rezepte finden!

Viel Spass! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Wenn du Helles ausschenken willst, dann vielleicht doch mal nach einem kleinen 50 Liter Fass fragen, kommt bestimmt günstiger.

Hmm, wäre ein großes 50-Liter-Fass nicht besser? Weil wegen der Sicherheit und so... ;):D

Zum Thema Flasche oder Fass: Wir haben seit 2 Monaten eine Kneipe um die Ecke, die Fassweizen anbietet und das ist ein ganz guter Magnet geworden. Vor allem in Gefilden, wo man das nicht an jeder Ecke bekommt, wär Weizen vom Fass auf jeden Fall was Tolles (BTW:Ich trink immer lieber Bier vom Fass - ihr nicht?)!

Zum Thema Musik: Gute Polkas oder Märsche (such mal nach den "Egerländer Musikanten") bekommt man nicht umsonst - im Musikladen deines Vertrauens sollten die aber recht günstig zu haben sein. Bei iTunes bekommt man das auch - schau mal nach "Ernst Mosch" oder "Polka"... Eine andere günstige Variante wäre es, bei Musikverlagen Demo-CDs zu bestellen. Da hast du am Anfang gleich auch ne Ansage ;)

Schöne Grüße!
    Georg

• Der Vorteil am Weizen aus der Flasche ist halt der, daß man die Hefe am Boden noch schwenken kann, so daß sie beim Eingießen nicht in der Flasche bleibt. Das müßte beim Weizen aus dem Faß doch schon irgendwie ein Problem sein?

Und Kristallweizen ist ja bääh. ;)

• Das Thema Fass oder Flasche würde mich auch mal interessieren.

Neulich wurde ich in einer Kneipe gefragt, ob ich Weizen vom Fass oder aus der Flasche haben will... Ich habe dann instinktiv Fass genommen, wie man es bei "anderem Bier" wohl immer tun würde. Danach habe ich fortan mal drauf geachtet, was die anderen Leute so bestellen, und siehe da; Flaschen Weizen überwiegt deutlich!

Hat das einen Grund, oder war das eher Zufall?

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    (BTW:Ich trink immer lieber Bier vom Fass - ihr nicht?)!

Das hab ich mich beim Durchlesen dieses Threads auch gefragt... :confused:
    Bier vom Fass schmeckt IMHO tausend Mal besser als Flaschenbier etc.

Und da ist es egal, ob es Kölsch, Alt, Weizen, Lager etc. ist!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Guten Morgen,

bekommt man Weizen im Fass überhaupt zu kaufen?

Komme aus Köln und hier ist nun mal das Kölsch im Fass definitiv die bessere Wahl gegenüber Flasche. Über die Sorte kann man dann wieder streiten.

Auch bei Pils stellt sich mir die Frage. Oder geht es nur um Einheiten größer als 50 Liter?

Pils vom Fass ist auch was sehr feines. Aber Kölsch thront trotzdem darüber. Gerade wegen der kleinen Gläser :p So ist der Inhalt immer frisch.

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!