Probleme mit Internetverbindung eMail - Outlook

• Also ich war bei T-Online, dann bin ich zu ARCOR gewechselt. Und nun check ich garnichts mehr :?

Ich habe die neue ARCOR-DFÜ-Verbindung gleich nach der Umstellung eingerichtet und sie lief auch mit dem T-Online-Modem. Jetzt hab ich aber das ARCOR-Modem angeschlossen. Nun ja dacht ich, aber die alte T-Online-DFÜ-Verbindung funktioniert immer noch. Ist das normal?! (nach ca. 1 - 2 Monaten)

Dann hab ich noch ein Problem mit der Verwaltung der eMails über OutlookExpress. Ich habe auch die eMailadresse von T-Online über Outlook verwaltet. Dann wollte ich die neue einfach dazu machen, ging auch eigentlich problemlos. Nur kommt immer ne Fehlermeldung beim Start von Outlook

Zitat

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Identification failed', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Und noch ne zweite:

Zitat

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "Helmut.Mauz@mtu-online.com". Betreff 'Gelesen: Versuch', Konto: 'imap.arcor.de', Server: 'mail.arcor.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 5.7.1 <Helmut.Mauz@mtu-online.com>: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Dies passiert wenn ich über dei DFÜ-Verbindung von ARCOR ins Netz gehe. Und die eMails von der alten T-Online eMailadresse kann ich dabei auch garnicht mehr abrufen.

Wenn ich über die T-Online-DFÜ-Verbindung ins Netz gehe, kann ich die eMails von der T-Online-eMailadresse aber abrufen...

Ich hab, wie man unschwer feststellen kann, ein wenig den Überblick verloren.

Ist es normal, dass nach so langer Zeit die alte DFÜ-Verbindung / eMailadresse noch geht??

Und wie kann ich alle meine eMailadressen mit der neuen DFÜ-Verbindung managen?

• Kannst du denn über den neuen Arcor-Anschluss surfen? Wenn nicht, ist er vielleicht noch nicht geschaltet.
    Hast du dich schonmal mit Arcor oder Telekom in Verbindung gesetzt und denen den Fall geschildert?

• Ja klar surfen geht wunderbar!

Und mit denen in Verbindung setzen ist sehr sehr :flop:

Telefonhotline ewigkeiten Warteschleife und eMail wird nicht beantwortet ^^

• Das stimmt leider. Die Warteschleife von Arcor ist z.Z. ewig lang. Aber man kommt durch, wenn man eben lange genug wartet.
    Das wird aber wahrscheinlich deine einzige Möglichkeit sein rauszufinden, ob es an der LEitung oder deiner Konfiguration liegt.

• sag mal... das ist doch wohl ganz normal, dass du T-Online-Email Adressen nur dann per POP3 abrufen kannst, wenn du über T-Online online bist.

Ansonsten, wenn du über Arcor on bist, dann musst du wohl oder übel vorher den Web-Access von T-Online freischalten und das dann online übers Webinterface erledigen... Imho gibts da bei T-Online keine Ausnahmen, wie erlaubter Pop3-Access über andere Provider!
    Mein Tipp daher: Hol dir eine gescheite Email-Adresse, die du auch providerunabhängig nutzen kannst. D.h. niemals vom Internet-Provider, außer du hast da auch eine Webpräsenz mit dazugehörigen Email-Adressen...

Dass das einwählen mit der alten T-Online-Kennung noch geht, spricht dafür, dass du wohl nicht komplett zu Arcor gewechselt bist, sondern dein Anschluss wohl ein Reseller-Anschluss sein muss, der hardware-mäßig noch über Telekom geht. Ich weiss leider nicht, ob darüber etwas bekannt ist und ob es gängige Praxis ist oder nicht. Das ist aber die einzigste vernünftige Erklärung....

Übrigens: wenn du deinen Telefonanschluss gewechselt hast und nun bei Arcor auch dein Internet machst, d.h. Arcor soll in Zukunft auch dein Provider sein in Bezug auf Internet, dann solltest du dir überlegen, T-Online mal zu kündigen, da du bestimmt da noch Kunde bist. Das wird einem nämlich nicht automatisch gekündigt ;-))) Und du zahlst wohl auch noch dafür... würde ich mal abstellen!

• Ja das mit der Providerabhängigen Internetverbindung ist mir nun klar.

Aber wie man die SMS mit Outlook steuern kann weiß hier wohl auch keiner. Oder wie man mehrere eMail-Adressen mit Outlook steruern will, wie man dies außer mit mehreren Ordnern und mit Nachrichtenregeln machen kann!

EDIT:

Habs, muss man mit imap-Servern machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!