Abfrage Minutenverbrauch Happy Optionen?

  • Hallo!


    Wo kann man denn seine aktuell verbrauchten Minuten der Happy Optionen bei Vodafone einsehen?
    Ich finde die Anzeige im Kontocheck unter "Mein Vodafone" nicht, und das man jedesmal bei der Hotline anrufen muss, kann ja nun nicht wirklich im Sinne des Kunden sein!


    Gitb es vielleicht eine kostenlose Rufnummer oder einen GSM Code oder irgend eine andere Möglichkeit schnell seinen aktuellen Verbrauch der Happy Minuten zu erfahren?


    Danke und Gruss


    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Gibt es überhaupt die 1000 Minuten Grenze ??? Ich habe letztes Jahr mal über 1000 Minuten mit meiner D2 CallYa telefoniert! Es war trotzdem kostenlos! :D


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ja die 1000 Min. gibt es.
    Hatte bei einem Neuvertrag in der ersten Woche 500 min. telefoniert. Vodafone war dann so "nett", und hat bereits nach einer Woche Rechnungslegung gemacht. Ich hatte dann anteilig nur 250 Freiminuten und durfte 50 Euro für die anderen 250 Min. bezahlen! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    einfache Antwort : Nein....


    Gruß
    Bengt



    Das ist doch Sch***** ! Ist es geplant, die Happy Minuten in den Kontocheck aufzunehmen oder soll dieser "Zustand" mit der Hotline erstmal aufrecht erhalten werden?
    Bei T-Mobile gehts doch auch!
    Aber bitte jetzt keine Kommentare wie: "Na dann wechsel doch zu T-Mobile ... usw"
    Ich bin bei VF eigentlich ziemlich zufrieden, nur finde ich halt das die aktuelle Praxis bzgl dem Verbrauch der Minuten sehr sehr kundenunfreundlich ist!
    Es ist ja sicherlich kein grosser Aufwand die Happy Minuten Anzeige im Kontocheck zu implementieren! Die normalen Minuten werden ja bei Minutenpaket-Nutzer ja auch schon eine Weile angezeigt!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Großer Aufwand vielleicht nicht. Aber ob VF das will, einen aktuellen Status der Pakete dem Kunden vorzulegen, ist die Frage.
    Schau mal o2 an, die auch kein Minutenverbrauch anzeigen bei den Active-Tarifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Es ist ja sicherlich kein grosser Aufwand die Happy Minuten Anzeige im Kontocheck zu implementieren! Die normalen Minuten werden ja bei Minutenpaket-Nutzer ja auch schon eine Weile angezeigt!


    Also T-Mobile hatte da durchaus größere Probleme mit. :D Selbst jetzt weiß man nie genau, von wann der Stand der Ansage ist, da weder Datum noch Uhrzeit genannt werden. Das kann im Extremfall bis zu ca. 48 Stunden hinterher hinken. Direkt bei der Hotline können sie einem aber immerhin Datum und Uhrzeit dazu sagen.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Vodafone D2 hinterläßt bei den Happy-Optionen leider wirklich keinen guten Eindruck, das ärgert viele Kunden.


    (Laufzeit-)Kunden, die auf die 1000 Minuten-Optionen Wert legen, sollte man deshalb ganz klar T-Mobile empfehlen.


    Das gilt besonders für Leute, die nur an der Wochenendoption interessiert sind.


    Denn bei T-Mobile gelten die monatlichen 1000 Wochenend-Minuten (Festnetz und netzintern) zusätzlich bereits ab Freitag 20 Uhr und nicht erst ab Samstag 0 Uhr. Das ist faktisch ein ganz erheblicher Unterschied, da somit 100% der typischen "Partyverabredungs-Telefonate" ;) abgedeckt sind.


    Außerdem gilt das T-Mobile Weekend-Angebot (4,95€/Monat) im Gegensatz zu Vodafone auch an gesetzlichen Feiertagen, da kommt auch einiges zusammen (D1-Freetime aber nicht!).


    Ruft man D1-Prepaidkunden ausgiebig an, freuen die sich außerdem über ganz erhebliche XtraClever-Gutschriften...


    Bei Prepaid (CallYa) ist es zwar lobenswert, daß Vodafone D2 dafür überhaupt Happy-Optionen bietet, die faktische Durchführung ist aber katastrophal:
    Keine Buchungsbestätigung, keine Optionenabfragemöglichkeit und zunächst die Abbuchung vom Guthaben und Rückbuchung 1 bis 2 Tage später! Das läßt die "1000 Minuten"-Werbung eher fragwürdig erscheinen.


    Außerdem beinhaltet das bei CallYa ganz erhebliche weitere Kostenfallen, wenn Vodafone die Wochenendoption nämlich wegen (vermeintlich) zu niedrigem Guthaben* am Monatsanfang kommentarlos und unbemerkt abschaltet.


    *: z.B. daraus resultierend, daß die Happy-Rückgutschriften wieder verspätet eintrudeln...

  • also dann mal punkt für punkt


    die 1000 minuten grenze gilt ab dem 18. nicht mehr.... in den UMTS Spezialpaketen Plus schon seit 01.07 nicht.


    an gesetzlichen bundesweiten Feiertagen greift HappyWochenende auch, nur gibt es darauf keinen Anspruch wie bei T-D1.


    für die CallYaner.... naja, das ist nun leider nicht meine Baustelle, aber ich weiss wann die 5 € gebucht werden sollen, zu not pack ich eben 10 mehr drauf.....


    schönes WE
    Bengt

  • da stellt sich dem aufmerksamen leser doch die frage:
    wozu ein check wenns übermorgen unbegrenzt gültig ist? :D


    daher:
    (Laufzeit-)Kunden, die auf die 1000 Minuten-Optionen Wert legen, sollte man deshalb ganz klar Vodafone empfehlen.

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!