Nokia Handy (6680 oder 6230i) - UMTS oder nicht?

• Ich frage euch jetzt mal um eure Meinung. Ich als überzeugter Nokia Handynutzer greife bei meinem neuen Handy zu 99 % wieder zu einem Nokia. Andere Marken haben mich bis jetzt einfach nicht so richtig überzeugt (Sony Ericsson und Samsung zum Beispiel).

Die Frage ist jetzt:
    - UMTS ja oder nein?

Ich muss eines sagen: Ich bin mit dem Handy eigentlich nie im Internet, habe aber geplant, das Ding (soweit es von der Qualität her hält) relativ lange zu behalten.

Also: Bei GPRS und EDGE konnte ich die Erfahrung machen: Brauche ich eigentlich nicht. UMTS ist aber doch auch für Sprachübertragung und eröffnet neue Möglichkeiten am Handy.

Würdet ihr ein UMTS Gerät kaufen bei einer voraussichtlichen Verwendungsdauer des Handys von 3 Jahren? (So wäre es geplant, soweit das Gerät halbwegs durchhält).

• Re: Nokia Handy (6680 oder 6230i) - UMTS oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von cumga
    Würdet ihr ein UMTS Gerät kaufen bei einer voraussichtlichen Verwendungsdauer des Handys von 3 Jahren?

NEIN.

Zitat

Also: Bei GPRS und EDGE konnte ich die Erfahrung machen: Brauche ich eigentlich nicht.

Was willst Du dann mit einem UMTS Handy? Schneller telefonieren?

• rofl ;)

Hm, aber eigentlich könnte man doch sicher bessere Codecs zur Sprachübertragung nutzen. :)

Nützt natürlich nichts, wenn das Äußere nicht stimmt.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem SX1 und dem AMR-Codec. :)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Ich habe jetzt gelesen, dass die Akkuleistung des 6230i ziemlich mieserabel sein soll.

Was ist denn momentan so das sparsamste Handy am Markt von der Akkuleistung her gesehen? Also welches hält so ziemlich am längsten durch (Nokia wenn geht)

• Besorge dir ein Philips 655, wenn es dir nur um die Akkulaufzeit geht. ;)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Seit dem 07.07 habe ich ein Nokia 6680...als erstes E-Plus USIM
    rein,Gespräch geführt.Du klingst so "blechern",sagt mein Neffe.
    Ich telefoniere im 3G (UMTS) Netz sag ich...kann ja mal umschalten.
    Dualmodus aus,Neustart,einbuchen ins GSM Netz.
    Nochmal angerufen...das klingt bedeutend besser war seine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!