Mein Car-MP3-Player setzt aus. Habt ihr Empfehlungen?

  • Mahlzeit zusammen!


    Hab mir vorgestern einen MP3-Player für mein Auto (tiefergelegter Twingo mit ziemlich harter Federung) geholt. Leider hat es Aussetzer wenn ich über Kopfsteinpflaster oder sonstige Straßenunebenheiten fahre. Selbst bei 10km/h über Kopfsteinpflaster setzt es nach kurzer Zeit aus. Bei CDs ist es noch schlimmer als bei MP3-CDs.


    Anscheinend liegt es am Puffer, der wohl nicht groß genug ist. Verstärkt wird´s natürlich durch die Tieferlegung und die harte Federung, weil so die Stöße nur minimal gedämpft werden.


    Nun meine Frage: Hat jemand von euch, der einen tiefergelegten Wagen hat, dieses Problem NICHT und kann er mir sein Modell nennen? Oder hat sonst irgendjemand Ahnung von diesem Thema und möchte eine Kaufempfehlung abgeben? Über etwaige Tipps bin ich natürlich auch dankbar. Habe schon die ganzen Kabel mit Klebeband festgeklebt, aber daran lag es nicht.


    Ich habe übrigens das Panasonic CQ-C1311NW. Hat 99 Juro gekostet. Bin aber gern bereit mehr zu zahlen, wenn es sich lohnt. Es sollte aber MP3-CDs unterstützen.


    Ich sach schon mal vielen Dank im Voraus.


    Greetz


    Erfydeluxe

    Das Glück ist eine Hure!!!

  • Ich hab zwar keinen Tiefergelegten Wagen, fahre aber sehr oft über Schlechte Flurbereinigungswege(Umgangssprachlich: Betonstraßen).
    Ich hab nun seit ca. 2 Jahren das Clarion DXZ-738RMP und bin damit sehr zufrieden.
    Seitdem ich es habe keine CD-Aussetzer, auch bei MP3-CD's. 1A Radioempfang und schnelle Ladezeiten beim MP3-Abspielen.

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Re: Mein Car-MP3-Player setzt aus. Habt ihr Empfehlungen?


    Zitat

    Original geschrieben von Erfydeluxe
    Mahlzeit zusammen!




    Ich habe übrigens das Panasonic CQ-C1311NW. Hat 99 Juro gekostet. Bin aber gern bereit mehr zu zahlen, wenn es sich lohnt. Es sollte aber MP3-CDs unterstützen.


    Nehms mir nicht übel, aber für was anständiges solltest du schon das doppelte bzw 3-fache ausgeben.
    Natürlich hast du dann immernoch nicht ein High-Endgerät aber die Qualität steigt sehr stark an bei schon 200€.
    Ich persönllich würde dir das 9812RR bzw RB von Alpine empfehlen, da dies sehr gut verarbeitet ist und in Sachen Mp3s keine Wünsche offen lässt.
    Sprich: schnelles lesen und saubere Wiedergabe, je nach Bitrate. Und kann afaik sogar WMA abspielen.
    Etwas günstiger, ca 100€ billiger, gibt es das Alpine 9851 für um die 300€, welches für den Otto-Normal-Verbraucher gemacht wurde, habe ich auch :) aber nur wegen momentanem Geldmangel (man ist nur einmal Student ;) ) und bin auch zufrieden.
    Ist Qualitativ zwar nicht ganz so dolle wie das 9812 aber ach passabel.
    Liest sehr schnell MP3s und sehr einfach zu bedienen, dazu noch die Swingface-Funktion und Anschlussmöglichkeit für den Apple-Ipod, welches das 9812 auch hat.
    Wenn du ffür den selben Preis bei ebay schaust kannst du mit Glück ein 9835 bzw 33 erhaschen(besserer Display und paar mehr funktionen und Qualität wie 9812 und bessser) wenn es, nicht irgendwelche Chaoten wieder über 400€ bieten,was es imho nicht mehr wert ist.

  • Hallo,


    meine Freundin fährt ebenfalls einen Twingo und hat selbiges Problem. Sobald nur eine kleine Bodenwelle kommt setzt das Radio aus. Ich denke mal es liegt an dem tiefen + schrägen Einbau des Radios im Twingo. Denn ihr MP3-Radio hatte ich vorher in meinem BMW, dort hat es nie solche Probleme gemacht.


    Achja nochwas: vor ihrem Twingo hatte sie einen Corsa A. Dieser hat ebenfalls den schrägen Einbaurahmen. Dort hat das Radio auch diese Probleme gemacht.


    MfG
    Gerrit

  • Moin
    ich empfehle immer Alpine, JVC und Pioneer, je nach Preisklasse. Ich selber habe bis vor wenigen Wochen das Pioneer DEH-3600MP dringehabt.



    Allerdings mit roter statt grüner Beleuchtung.
    [werbung]
    sollte eigentlich zu ebay, bei Interesse PN, geht zum kleinen Kurs weg, obwohl fast neu...
    [/werbung]


    Grüße
    Der Dingens

  • gerrit


    Danke für diese Information!


    Das macht´s natürlich noch schwerer. Der Radio-Slot vom Twingo ist echt fürn Ar... Man kann die Anzeige vom Radio auch nicht lesen, weils schräg eingebaut wird und so die Sonne durch mein offenes Dach auf die Anzeige scheint und sich dort spiegelt. Aber egal, das ist momentan Nebensache.


    Ich gebe die Hoffnung trotzdem noch nicht auf, dass es irgendwo einen MP3-Player für mein Auto gibt, der nicht diese Aussetzer hat.


    Ich warte mal auf weitere Postings.


    Greetz Erfydeluxe

    Das Glück ist eine Hure!!!

  • Wie wärs wenn du dir einen MP3-Player kaufst und den per Kabel ans Autoradio anschließt?
    Die können ja wackeln wie sie wollen ohne das es ruckelt. Da gibts extra Halterungen für die gängigen Geräte wie I-Pod etc. die man sich irgendwo im Auto dranclippen kann.


    Gruß,
    Basti

  • Zitat

    Original geschrieben von Basti87
    Wie wärs wenn du dir einen MP3-Player kaufst und den per Kabel ans Autoradio anschließt?
    Die können ja wackeln wie sie wollen ohne das es ruckelt. Da gibts extra Halterungen für die gängigen Geräte wie I-Pod etc. die man sich irgendwo im Auto dranclippen kann.


    Das dürfte erstens wegen dem Kabelgewirr und zweitens wegen den Batterien ein bisschen lästig sein! ;)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Die billigste Lösung dürfte wohl das Autoradio von Plus sein und ein USB-Stick mit MP3s dazu.


    Mit dem USB-Stick kann man das Autoradio sogar richtig schnell "aktuell" halten und muss nicht dauernd MP3-CDs brennen. Gerade auch durch den schrägen Einbau im Twingo sollte der Stick auch gut im Radio stecken bleiben.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=179956


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hab nen Clio, auch bisschen tiefer, und das gleiche Problem mit meinem JVC KDSC 900R, dass immerhin auch 160Euro gekostet hat. Am schrägen Einbauschacht des Twingos liegts meiner Meinung nach also nicht. Ein Freund hat im bisschen tiefergelegten Golf mit seinem Blaupunkt auch das Problem, ein anderer Freund im gleichen Golf mit einem teuren JVC hingegen nichts zu meckern.
    Die Moral von der Geschicht: Einfach mal in ein gutes Radio investieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!