O2 macht auf Premium -> Preiserhöhung bei den Businesstarifen

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    (...) 1.) eine gewisse Marktmacht und die Trägheit des Marktes solange ausnutzen wie es einigermaßen geht, um Umsatz und Umsatzrendite zu steigern(...)

Trotzdem ist es doch zweifelhaft, ob es schlau ist, das zu tun, während die anderen Anbieter alle zumindest tendenziell die Preise senken. Außerdem hatte O2 bisher zumindest bei den Tarifen das Image, einigermaßen fair zu sein. Dies droht man nun zu verlieren. 69 cent / pro Minute im MINUTENTAKT im Genion sind nicht nur teuer sonder schlicht wucher!
    Ich erwarte von O2 gar nicht, dass sie den Billigheimer machen. Was ich aber erwarte, sind faire Angebote. Die neuen Angebote sind durch die schlechten Taktungen, durch die "Verfußnotung" und durch die überhöhten Minutenpreise in Verbindung mit Signalpreisen für einige wenige Verbindungen einfach nicht mehr fair!

• Zitat

Original geschrieben von Christian[SH]
    Trotzdem ist es doch zweifelhaft, ob es schlau ist, das zu tun, während die anderen Anbieter alle zumindest tendenziell die Preise senken. Außerdem hatte O2 bisher zumindest bei den Tarifen das Image, einigermaßen fair zu sein. Dies droht man nun zu verlieren. 69 cent / pro Minute im MINUTENTAKT im Genion sind nicht nur teuer sonder schlicht wucher!

Es geht hier um die Business-Tarife: da kosten Fremdnetzgespräche 25 cent/Min. (Mobile-Option) im 60/10 oder 1/1-Takt und netzinterne Gespräche 5 cent/Min. (Flat Intern-Option). Egal ob innerhalb oder außerhalb der Homezone!

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Es geht hier um die Business-Tarife: da kosten Fremdnetzgespräche 25 cent/Min. (Mobile-Option) im 60/10 oder 1/1-Takt und netzinterne Gespräche 5 cent/Min. (Flat Intern-Option). Egal ob innerhalb oder außerhalb der Homezone!

Das ist mir schon klar. Es war eine allgemeine Äußerung zu der eher allgemeinen Äußerung von Udo. Aber auch in den Businesstarifen sind Fremdnetzgespräche teurer geworden. Wenn auch nicht ganz so dreist wie bei den anderen Tarifen. Die Flat-Intern Option ist ganz nett, aber mit 7,5 EUR aber auch nicht ganz billig.

• Zitat

Das ist mir schon klar. Es war eine allgemeine Äußerung zu der eher allgemeinen Äußerung von Udo. Aber auch in den Businesstarifen sind Fremdnetzgespräche teurer geworden. Wenn auch nicht ganz so dreist wie bei den anderen Tarifen. Die Flat-Intern Option ist ganz nett, aber mit 7,5 EUR aber auch nicht ganz billig.

Ok.! Ob 7,50 EUR günstig sind oder nicht hängt m.E. vom Telefonieverhalten ab. Wenn ein Mitarbeiter 10 Min. pro Arbeitstag firmenintern telefoniert sind das so ca 220 Min./Monat. Bei einem Minutenpreis von sagen wir mal 6 Cent = 13,20 EUR/Monat. Bei anderen Firmen/Mitarbeitern (Taxiunternehmen, Außendienst, Handwerker, Vertrieb, Management usw.) dürfte das noch wesentlich mehr sein. Da finde ich eine Flatrate für 7,50 EUR echt ein Wort, v.a. hat die Firma ziemliche Kostenkontrolle, egal wieviel die Mitarbeiter untereinander telefonieren, es sind immer 7,50 EUR! Und zusätzlich bekommt man netzintern + Mailbox für nur 5 Cent/Min.!

ABER: Wenigtelefonierer bzw. bei Erreichbarkeitshandys sollte die Option halt nicht gewählt werden! Da ist sie zu teuer....

• Zitat

Die Flat-Intern Option ist ganz nett, aber mit 7,5 EUR aber auch nicht ganz billig.

Ganz nett, nicht ganz billig?! Ich bitte dich, wir reden hier von einem Geschäftskundentarif mit ganz anderen Voraussetzungen als bei einem Wenigtelefoniertarif! Ausser T-Mobile bietet kein anderer Netzbetreiber ein vergleichbares Produkt an und die 5cent Netzintern gibbet oben drauf. Bei VF ist diesbezüglich Wüste. Dazu noch die Erreichbarkeit zum festnetztarif und eine billige RUL Festnetz ---> Handy für 5,2 cent. Bei VF zahle ich dafür 12 cent mit 30/30.........

• Zitat

. Aber auch in den Businesstarifen sind Fremdnetzgespräche teurer geworden.

Achso und was kostet Fremdnetz bei VF?! Nicht wirklich günstiger........Man muß das Gesamtpaket sehen und da ist die Erhöhung vor allem in der Nebenzeit einfach wurscht, aber mit den ganzen anderen Optionen sind teilweise einfach fast konkurrenzlos günstig........Insbesonderen wenn man ohne auf die Uhr zu schauen telefonieren will......

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Das mag sein, aber gibt es (bei Vodafone) welche mit einer intern-flat, Gesprächen in alle handy-Fremdnetze für 24 cent und GLEICHZEITIG supergünstigen intern-Gesprächen?

Ja die gibt es!

Nennt sich Wireless Office und bietet ab Q3 zusätzlich noch eine Festnetzrufummer und eine Vollintegration in vorhandene TK Anlagen mit allen Komfortmerkmalen einer TK Nebenstelle - das nur am Rande.

Die 24 ct. in Fremdnetze relativeren sich im übrigens sehr schnell, wenn 70% aller Gespräche, die nicht firmenintern sind, in Fremdnetzen landen.

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von iric
    Ja die gibt es!

Nennt sich Wireless Office und bietet ab Q3 zusätzlich noch eine Festnetzrufummer und eine Vollintegration in vorhandene TK Anlagen mit allen Komfortmerkmalen einer TK Nebenstelle - das nur am Rande.

Und zu welchen Preisen?!

• ...Intern-Flat...

Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Ganz nett, nicht ganz billig?! Ich bitte dich, wir reden hier von einem Geschäftskundentarif mit ganz anderen Voraussetzungen als bei einem Wenigtelefoniertarif! Ausser T-Mobile bietet kein anderer Netzbetreiber ein vergleichbares Produkt an und die 5cent Netzintern gibbet oben drauf.

E-Plus bietet ebenfalls ne VPN-Flat, da sind dann neben Gespraechen zwischen den Handys auch noch Gespraeche zur firmeneigenen TK-Anlage inclusive.

• Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Und zu welchen Preisen?!

Das hängt von der Größe deines Auftrages ab, liegt aber in etwa auf dem Niveau eines O2 Profi Tarifes mit allen gebuchten Optionen (intern, TK, Mobile, Genion) - bietet aber eben noch eine Handvoll mehr an Möglichkeiten.

Gruß iric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!