O2 macht auf Premium -> Preiserhöhung bei den Businesstarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    :confused:


    bei vodafone gibts schon fast zuviele business tarife :rolleyes:


    Das mag sein, aber gibt es welche mit einer intern-flat, Gesprächen in alle handy-Fremdnetze für 24 cent und GLEICHZEITIG supergünstigen intern-Gesprächen?

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    :confused:


    bei vodafone gibts schon fast zuviele business tarife :rolleyes:



    Ja und?! Was für ein Argument soll das denn bitte sein?!

  • o2 alles supi


    Ebenfalls ab dem 1. August gilt die sekundengenaue Abrechnung für 3,48 Euro im Monat sowohl im Netz von o2 Germany als auch im Netz des National Roaming Partners T-Mobile.


    Bisher wurde bei T-Mobile im 60/10-Takt abgerechnet.


    Für alle Kunden ohne diese 1/1-Option wird der Abrechnungstakt jedoch schlechter.


    Statt wie bislang im 60/1-Takt rechnet o2 künftig im 60/10-Takt ab.

  • Zitat

    Das mag sein, aber gibt es welche mit einer intern-flat, Gesprächen in alle handy-Fremdnetze für 24 cent und GLEICHZEITIG supergünstigen intern-Gesprächen?


    Na, selbst mit Power-Bonus-Option kosten Gespräche in Fremdnetze keine 24, sondern 25 Ct/Min. Also 13,6 % teurer als zuvor. Bei E-Plus ist im Business XL ohne Option der Preis schon bei 19 Ct/Min.



    Gibt es eigentlich mittlerweile ein Äquivalent zur 3-Ct-Option der E-Plus Business-Verträge oder muss man weiterhin als Geschäftskunde außerhalb der Home-/City-Parzellen bei Gesprächen mit Kunden die 25 Ct/Min zu anderen Netzen und 10 Ct/Min ins Festnetz trotz horrender Grundgebühr zahlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Na, selbst mit Power-Bonus-Option kosten Gespräche in Fremdnetze keine 24, sondern 25 Ct/Min. Also 13,6 % teurer als zuvor. Bei E-Plus ist im Business XL ohne Option der Preis schon bei 19 Ct/Min.



    Gibt es eigentlich mittlerweile ein Äquivalent zur 3-Ct-Option der E-Plus Business-Verträge oder muss man weiterhin als Geschäftskunde außerhalb der Home-/City-Parzellen bei Gesprächen mit Kunden die 25 Ct/Min zu anderen Netzen und 10 Ct/Min ins Festnetz trotz horrender Grundgebühr zahlen?


    Das, stimmt! Gegenüber den 10 bzw. 25 Cent/Min. ist E-Plus schon billiger. Dafür kosten netzinterne Gespräche und Anrufe zu Mailbox beim XL 9 Cent/Min, bei o2 nur 5 Cent/Min. Jeder Tarif hat Vor- und Nachteile...

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Bei E-Plus ist im Business XL ohne Option der Preis schon bei 19 Ct/Min.



    Gibt es eigentlich mittlerweile ein Äquivalent zur 3-Ct-Option der E-Plus Business-Verträge oder muss man weiterhin als Geschäftskunde außerhalb der Home-/City-Parzellen bei Gesprächen mit Kunden die 25 Ct/Min zu anderen Netzen und 10 Ct/Min ins Festnetz trotz horrender Grundgebühr zahlen?


    Na ja als Premiumanbieter mißt man sich natürlich nicht mit einem Unternehmen, das ohnenhin primär über den Preis konkurriert und sich mit dumping-Prepaid-Produkt nun damit auch selbst unter Druck setzt. ;)
    o2 möchte mit vodafone konkurrieren!!!
    Ob das funktioniert, sei dahin gestellt. Aber Strategie ist wohl, noch einigermaßen hohe Preise durchzusetzen, solange der Marktführer sie nicht auch senkt.
    Solange es aber einigermaßen funktioniert (auch im Privatkundenbereichen - die nächsten beiden Quartale werden es zeigen...) werden sie diese Strategie beibehalten und dabei nicht auf den Großteil der TT-user Rücksicht nehmen, die der irrigen Meinung sind, ein erfolgreiches Unternehmen senke die Preise bis zum geht nicht mehr...

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Aber Strategie ist wohl, noch einigermaßen hohe Preise durchzusetzen, solange der Marktführer sie nicht auch senkt.


    Das kann sich der Marktführer + der 2. im Rennen erlauben, nicht jedoch das Schlusslicht der deutschen Anbieter, der nicht mal ein flächendeckendes eigenes Netz hat.


    Für mich wirken diese Phrasen vom "Premium-Anbieter", ausgerechnet von o2, einfach nur lächerlich.


    Da fehlt es nämlich an vielem:


    - eigenes Netz
    - Service
    - Zuverlässigkeit der Technik


    Solange diese Punkte nicht zu 100% erfüllt sind, grenzen Sprüche von "Premium" einfach nur an Größenwahn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das kann sich der Marktführer + der 2. im Rennen erlauben, nicht jedoch das Schlusslicht der deutschen Anbieter, der nicht mal ein flächendeckendes eigenes Netz hat.


    (...)


    Solange diese Punkte nicht zu 100% erfüllt sind, grenzen Sprüche von "Premium" einfach nur an Größenwahn.


    Der Rudi hat ja auch gesagt, daß man eine Premiummarke AUFBAUEN will. Ergo in zwei bis drei Jahren, wenn Netz und Service optimiert sind und die Marktposition (starke Nr. 3) gefestigt ist, wäre man eine Premiummarke. Nun kann man aber schlecht, die Preise á la Simyo senken und gleichzeitig das Netz massiv ausbauen und in zwei Jahren sagen, wir sind eine Premiummarke. Gröger hat auf der letzen Bilanzkonferenz recht deutlich gesagt, daß der Beschäftigungsaufbau (der eng mit dem Netz- und Serviceausbau zusammenhängt) an anhaltendes Umsatzwachstum gekoppelt ist.
    Was der gemeine TT-user möchte - das Netz ausbauen und gleichzeitig ohne Umsatzabsicherung die Preise senken - schließt sich ökonomisch aus. Ergo hat o2 derzeit nur zwei Optionen: 1.) eine gewisse Marktmacht und die Trägheit des Marktes solange ausnutzen wie es einigermaßen geht, um Umsatz und Umsatzrendite zu steigern, und parallel Netz und Service ausbauen, um dann, wenn Minutenpreise eh keine Rolle mehr spielen über das Premium-Image zu konkurrieren. 2.) in den Preiskampf mit eplus/simyo direkt einsteigen, die Preise um jeden Preis unterbieten, Umsatz über Masse generieren, den Preiskampf mit eplus gewinnen oder verlieren und in diesem Kampf gewisse Nachteile haben.
    Wenn 1 nicht funktioniert, können sie Option 2 immer noch probieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    nicht jedoch das Schlusslicht der deutschen Anbieter


    Übrigens, betrachtet man ökonomische relevante Faktoren, wie die Entwicklung der letzten drei Jahre, den Umsatz pro Kunden oder den Anteil von Datendiensten am Umsatz (was mittel- bis langfristig das wesentliche sein wird, mit dem Gewinn macht) ist o2 alle andere als das Schlußlicht der deutschen Anbieter. Würde man nur die Zugewinne der letzten drei Jahre betrachten wäre o2 die Nummer zwei, beim Umsatz hat man eplus im letzten Quartal mit weniger Kunden leicht überholt und der Vorsprung von eplus bei der Kundenzahl ist angesichts der 5 Jahre Vorlauf relativ gering...

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