Welche neueren Mobilteile an T Sinus 720?

• Hallo!

Ich habe eine ISDN Anlage T Sinus 720 (DECT/GAP) mit 3 Mobilteilen T Sinus 700 K hinter einer Fritz 7050. Voip funktioniert tadellos.

Ich möchte nun evtl. ein moderneres Mobilteil hinzunehmen, (kleiner, feiner, farbig...). Unabhängig von der Qualität der Teile, hier wurde ja schon über mindere Sprachqualität neuerer Mobilteile gesprochen..., welche Teile kann ich überhaupt anschließen? Gehen die neueren von Siemens?

Viele Grüße

Tommy

• Hi Tommy43!

Kurze Zwischenfrage: Welche Firmware hast Du auf der 7050? Ich will mir die demnächst auch zulegen, jedoch liest man hier

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=115

von einigen Problemen (teilweise auch erst NACH Update auf die neueste FW von AVM). Ich möchte nicht groß vom eigentlichen Thema ablenken, aber weil Du

Zitat

Voip funktioniert tadellos

schreibst, interessiert es mich.

Bei den SIEMENS Mobilteilen ist es so, daß sich die neueren normalerweise mit älteren ISDN Basen vertragen. Unschön ist nur, daß die Ladekontakte (fast) noch nie zueinander kompatibel waren. Du wirst wahrscheinlich Probleme bekommen, beispielsweise ein S44 Gerät in der Ladeschale Deiner Telekom-Teile aufzuladen. Was (für mich) glücklicherweise geht, ich kann mein altes S1 Handgerät in der Ladeschale des S44 laden. Und ja, die Sprachqualität der neuen S44x Serie ist leider schlechter, als die der Vorgänger.

• Hallo SnoopyDog!

Ich hab in jedem Fall die aktuellste Firmware, sofort nach Anschluß aktualisiert und diese Woche noch überprüft, bin jetzt nicht zu Hause, so dass ich die Nr. nicht weiß.

Ich weiß nicht welche Probleme die anderen haben, ich habe eine Web.de Nr., habe diese im Browserinterface mit den dazugehörigen Parametern eingetragen, dann an den Mobilteilen die neue MSN zugewiesen und alles klappte wunderbar.

Habe mir nun ein T-Sinus 701 M Color Pack zugelegt nachdem der Mann im T-Punkt gesagt hat, dass die neueren Sinus Mobilteile wohl alle zum 720 passen. Schönes kleines Teil mit langlebigen Lithium Akku, war ein Spontankauf, hoffe daher nicht, hier im Forum nachträglich miese Kritiken zu finden. ;)

Gruß

Tommy

• Mit dem Sinus 702 K ist die Sprachqualität auch gut (Telekom-Variante des S44)

Die Nicht-Komfort-Geräte gehen nicht immer, z.B. 702S/C34. Die gehen überall, wo das C1/C2 geht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!