Geruch durch Chinarestaurant

• @all: Danke für eure Antworten

dirtmag: das wollte ich ja auch tun, nur wenn er dann uneinsichtig ist, kann man vielleicht direkt etwas Druck ausüben. Deswegen wollte ich vorher wissen, ob erlaubt oder nicht.

Werde Montag mal das Ordnungsamt anrufen und "so allgemein" nachfragen.

Dann mal ein schönes Wochende

Thomas

• Ich vermute,daß es nicht verboten sein wird,die Fenster geschlossen zu halten.Allerdings müssen diese einwandfrei gegen eindringende Fluginsekten gesichert sein.

Auf jeden Fall würde ich einfach mal unverbindlich beim Ordnungsamt nachfragen ohne gleich mit dem Gesetzeshammer zu drohen.

Fakten sammeln und dann nett mit dem Restaurantchef reden! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also von Ordnungsamt bin ich zur Gewerbeaufsicht verwiesen worde.
    Dort bekam ich die Auskunft, dass es keine gesetzliche Regelung gibt, die verbietet das Fenster offen zu stellen.
    Allerdings darf dadurch keine Geruchsbelästigung entstehen.
    Die freundliche Dame wollte dann gleich den Namen des Restaurants wissen.
    Ich hatte ihr dann aber erklärt, dass ich es erst "auf die sanfte Tour" versuchen möchte.
    Beim Gespräch mit dem Chef des Restaurants stellte sich dann heraus, dass die Lüftungsanlage kaputt war und ein Techniker bestellt.
    Ihm war schon klar, dass das mit dem offenen Fenster nicht ok ist.

Nochmal vielen Dank an euch.

Gruß
    Thomas **der ab morgen Urlaub hat :-)**

• Zitat

Original geschrieben von ThRe
    Beim Gespräch mit dem Chef des Restaurants stellte sich dann heraus, dass die Lüftungsanlage kaputt war und ein Techniker bestellt.
    Ihm war schon klar, dass das mit dem offenen Fenster nicht ok

Und was lernen wir daraus?Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen! ;):)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Und was lernen wir daraus?Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen! ;):)

Wieso auf Spatzen? In diesem Fall wohl eher auf Hunde :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!