Hallo.
Meine Freundin ist in Australien und hat dort eine Vodafone Prepaid Karte. Sie kann an Eplus, Vodafone usw. problemlos SMS schicken. Nur bei O2 gibts Probleme... Weiß jemand, was man da machen kann?
Danke.
Mallekalle
-
-
-
Die SMS nicht an eine O² Nummer schicken, da es nur Geldverschwendung ist
Vodafone Australien hat demnach kein Roamingabkommen mit O² Deutschland -
das argument mit dem roaming greift doch nur, wenn sie eine deutsche sinmkarte in australien nutzen würde und mit dieser sms schreibt, aber er hat ja geschrieben dass seine freundin eine australische prepaid hat, das hat ja nix mehr mit roaming zu tun. das ist so als wenn du von deutschland aus mit einer deutschen sim karte auf zb eine russische simkarte in russland schickst
-
Das stimmt so nicht!
MischaStgt hat schon Recht, was das mit dem Roamingabkommen betrifft. Meistens ist es so, dass wenn zwei Anbieter kein Abkommen haben, auch SMS nicht weitergeleitet werden... -
Zitat
Original geschrieben von Paparazzi
Das stimmt so nicht!
MischaStgt hat schon Recht, was das mit dem Roamingabkommen betrifft. Meistens ist es so, dass wenn zwei Anbieter kein Abkommen haben, auch SMS nicht weitergeleitet werden...
Wo er Recht hat, hat er Recht -
hallo zusammen,
da ich bis März auch in Australien mit Vodafone Prepaid unterwegs war und viele SMS erfolgreich an o2 gesendet hab, glaub ich schon, dass da ein Abkommen besteht. Gekündigt werden's das ja ned haben...
Hatte aber auch hin und wieder Probleme mit "verloren" gegangenen SMS. Allerdings waren bei der Prepaid 500 Free-SMS dabei, da war das ned so schlimm
@mallekalle: also von optus und telstra weiß ich, dass nie Probleme gab. Vielleicht mag sie ja den Anbieter wechseln. Die hatten beide auch ne bessere Netzabdeckung (insgesamt gesehen! kann lokale Unterschiede geben meiner Meinung nach.
Grüße
meiersn -
Laut Website hat Vodafone AU mit allen vier Netzbetreibern ein Roamingabkommen.
-
Also ich sitze gerade in Brisbane, habe in meinem P900 immernoch nebenbei meine o2 Karte laufen und genau das besagte Vodafone-AU Prepaid Paket in nem zweiten Handy. Keine Probleme SMS hin und her zu schicken oder ähnliches.
Muss an dir liegen.
mfg, jengel
-
ich war 2003 auch für 3 monate in Aus und hatte weder mit einer Vodafone DE noch mit Eplus und VODAFONE AUS probleme SMS zu senden und zu empfangen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!