E-Plus mit neuem Hotline-Anbieter

• Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Ich kenne nicht alle Hotlines. Vodafone kenne ich überhaupt nicht, mit T-Mobile habe ich nur wenig Erfahrung, scheint allerdings gut zu sein. Über O2 gibt´s genug zu lesen. Sollte Eplus auf deren Niveau absinken, haben sie ein Problem.

Eplus (oder der Händler) hat bei der Schaltung meines Neuvertrages meine Wunschrufnummer vermasselt. Anruf bei der Hotline: Nach 5 Minuten (!) war die richtige Nummer aktiviert. Ich fürchte, bei einer ausgelagerten Hotline hätte ich die Antwort bekommen. "Wunschrufnummer? Was meinen sie damit?"

Zu der T-Mobile Hotline, die T-Mobile Hotline wird von der Waltergruppe bearbeitet. In Ettlingen bei Karlsruhe wie auch in Magdeburg werden T-Mobile Hotline Anrufe bearbeitet hier findet auch (bei beiden Standorten) die Outbound bzw. Retentionabwicklung statt. Für diese Gruppe arbeiten so ca. 2500 Mitarbeiter. Wieviel genau für T-Mobile Arbeiten weis ich nicht. Ich weis nur soviel: Der T-Konzern, hat ziemlich viel bei Walter Telemedien. T-Com Auskunft wird z.B. fast 50 % von denen Telefoniert wenn nicht sogar mehr. Alle Anrufe aus BaWü, Saarland, Bayern und auch Hessen laufen in Magdeburg auf. T-Online ist ebenfalls ein Inbound Kunde von denen.

Zur Quali von T-Mobile, die haben einen sehr sehr hohen und auch sehr sehr strengen Plan was die Abwicklung angeht im PK Bereich innerhalb der Waltergruppe. Da werden die Mitarbeiter so ca. 4 - 6 Mal im Monat Gecoacht und die Informationen von T-Mobile werden mit jedem einzelnen Mitarbeiter Persönlich besprochen und geprüft im Nachhinein ob alles korrekt verläuft. Quali nach Schulnoten: 1,8 :top: Ständige Checks (hunderte im Monat) werden gemacht. T-Mobile ist somit was die Hotline angeht ein Referenzkunde.

Gruß
    Schmusehandy

• Die Hotline bei e-plus ist, wann ich immer sie anrufe, nett und kompetent. Die Befürchtungen durch die damalige Auslagerung von e-plus an SNT haben sich nicht bewahrheitet. Deswegen habe ich erst einmal keine Angst für die neue Auslagerung.
    Es geht sich um das "Kaufmännische" dabei. Aber das muss ja nicht unseren Interessen als Kunden entgegen stehen. Nur ein gewinnbringendes, kostengünstiges e-plus kann auf dem Markt eine erfolgreiche Konkurrenz sein. Vier Anbieter sind schon wenig genug!

Was mich echt ärgert: in erstem post kündigt Andre, ein erfahrener TTler, diese Änderung an und eine weitere "Überraschung". Deswegen ist er doch kein Wichtigtuer, seid doch nicht so hart. Sonst schreibt hier bald keiner mehr was.

Und von dem Erwähnen des Namens "e-plus" bis zu den ersten unqualifizierten Einschätzungen ist es bei einigen Usern nur ein Millimeter Platz. Mann, bringt doch nicht alles durcheinander.

Darf ich nach einem Schloß rufen?

Immer eine Nasenspitze zurück...

• Hallo,

Zitat

Ich kenne nicht alle Hotlines. Vodafone kenne ich überhaupt nicht,

Bei Vodafone ist die Hotline komplett in eigener Hand, verteilt auf 5 Standorte, Ratingen ist dabei der Grösste, hier sitzt auch die Kundenbetreuung.

• sry Thomas, aber da muss ich korrigieren....

Ratingen ist zwar die älteste Kd.-Betreuung bei D2 aber schon lange nicht mehr die größte. Bautzen ist imho atm die zahlenmäßig Größte der reinen Kundenbetreuung im telefonischen Bereich. Nimmst du die angegliederten Fachabteilung hast du allerdings recht, denn in Ratingen sitzen auch alle anderen Abteilungen, die direkte Kd.-Anliegen bearbeiten.

2. telefoniert für VF unter anderem Arvato ( Bertelsmann Tochter ), und ich habe läuten hören, dass ein weiteres Unternehmen dazukommen soll bzw. bereits hinzugekommen ist.

übrigens ist bei VF die Rückgewinnung bzw. Bindung auch nicht nur intern geregelt, sondern wird auch über externe Unternehmen unterstütz.... wenn ich mich recht entsinne GEHÖRTE ( ja in der vergangeheitsform ) einst auch Defacto zu diesen Agenturen... warum.... :rolleyes: :cool:

Gruß
    Bengt

• Da muss ich mal näher nachfragen was die Hotline bei VF angeht.

An welchen 5 Standorten sitzt die VF Hotline denn?
    Hat die 1234 ein eigenes Callcenter oder hat jeder der 5 Standorte eine eigene Business Abteilung für Geschäftskunden?

:confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von pappnase

Was mich echt ärgert: in erstem post kündigt Andre, ein erfahrener TTler, diese Änderung an und eine weitere "Überraschung". Deswegen ist er doch kein Wichtigtuer, seid doch nicht so hart. Sonst schreibt hier bald keiner mehr was.

Darf ich nach einem Schloß rufen?

Pflichte bei (allerdings nicht dem Ruf nach dem Schloss).

Andre´s Info ist nicht so ganz ohne Wert. Ich brauche demnächst einen zusätzlichen Vertrag. Hätte ihn in diesen Taagen abgeschlossen, eilt aber nicht so. Deshalb warte ich jetzt halt noch einpaar Tage.

Es sei denn, Andre läßt verlauten, dass die "Überraschung" nicht an Neuverträge gebunden ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Deshalb warte ich jetzt halt noch einpaar Tage.

War vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung ;)

• Der 1. August ist ein Montag.
    Wann können wir denn hier im TT mit der freudigen Meldung, um was geht, rechnen?

Ab wann sickert eine solche Meldung gewöhnlich durch, eine Woche vorher, 3-4 Tage? :)

• Kann sein das es einige Tage vorher schon offiziell wird. Das weiß ich nicht genau.

Durchsickern tut bis dahin hoffentlich nichts!

• Kommen die Neuigkeiten diesmal direkt bei Eplus oder wieder mit einem Ableger ala simyo?

Vielleicht tut sich ja was im Datenbereich? Stichwort Laptop Flatrate.
    Oder Eplus zieht nach im Hinblick auf AWP/Happy Abend/Freetime.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!