ZitatOriginal geschrieben von Telefonterrorist
Ich kenne nicht alle Hotlines. Vodafone kenne ich überhaupt nicht, mit T-Mobile habe ich nur wenig Erfahrung, scheint allerdings gut zu sein. Über O2 gibt´s genug zu lesen. Sollte Eplus auf deren Niveau absinken, haben sie ein Problem.
Eplus (oder der Händler) hat bei der Schaltung meines Neuvertrages meine Wunschrufnummer vermasselt. Anruf bei der Hotline: Nach 5 Minuten (!) war die richtige Nummer aktiviert. Ich fürchte, bei einer ausgelagerten Hotline hätte ich die Antwort bekommen. "Wunschrufnummer? Was meinen sie damit?"
Zu der T-Mobile Hotline, die T-Mobile Hotline wird von der Waltergruppe bearbeitet. In Ettlingen bei Karlsruhe wie auch in Magdeburg werden T-Mobile Hotline Anrufe bearbeitet hier findet auch (bei beiden Standorten) die Outbound bzw. Retentionabwicklung statt. Für diese Gruppe arbeiten so ca. 2500 Mitarbeiter. Wieviel genau für T-Mobile Arbeiten weis ich nicht. Ich weis nur soviel: Der T-Konzern, hat ziemlich viel bei Walter Telemedien. T-Com Auskunft wird z.B. fast 50 % von denen Telefoniert wenn nicht sogar mehr. Alle Anrufe aus BaWü, Saarland, Bayern und auch Hessen laufen in Magdeburg auf. T-Online ist ebenfalls ein Inbound Kunde von denen.
Zur Quali von T-Mobile, die haben einen sehr sehr hohen und auch sehr sehr strengen Plan was die Abwicklung angeht im PK Bereich innerhalb der Waltergruppe. Da werden die Mitarbeiter so ca. 4 - 6 Mal im Monat Gecoacht und die Informationen von T-Mobile werden mit jedem einzelnen Mitarbeiter Persönlich besprochen und geprüft im Nachhinein ob alles korrekt verläuft. Quali nach Schulnoten: 1,8 :top: Ständige Checks (hunderte im Monat) werden gemacht. T-Mobile ist somit was die Hotline angeht ein Referenzkunde.
Gruß
Schmusehandy