Rechnet o2 immer Datenverbindungen zu lokalen Rufnummern als Festnetzverbindungen ab?

  • Habe einen Active Vertrag mit Afterwork Pack. Aus Neugierde habe ich mal ausprobiert über eine lokale Interneteinwahlnummer (Uni) mit dem Handy onlien zu gehen (CSD)... Rechnung abgewartet und siehe da, das "Gespräch" wurde mit dem Afterwork Pack verrechnet obwohl bei den Verbindungen der Anruf als Daten ausgegeben war!


    Ist das normal oder hab ich einfach nur Glück?
    Wie würde das rechtlich aussehen, wenn ich jetzt ein paar Monate den Dienst nutzen würde und o2 es merkt. Können Sie mich die letzten Rechnungen nachzahlen lassen? Wird o2 sowas überhaupt machen?


    Hat jemand erfahrungen?
    Kann doch nicht sein, dass noch kein anderer auf die idee gekommen ist csd verbindungen übers afterwork pack laufen zu lassen... Die Rufnummer ist übrigens keine unbekannte nummer und steht z.B auf der T-Com XXL Blacklist.


    Noch eine Frage am Rande: Ist mit o2 UCSD möglich?

  • Das ist bei o2 normal :)
    Es steht ja auch nirgends, daß eine Datenverbindung anders abgerechnet wird, als eine Sprachverbindung. Du brauchst Dir also keine Sorgen um eine nachträgliche Berechnung zu machen.
    Wie es mit UCSD aussieht, würde mich übrigens auch interessieren...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Bei Verbindungen die in den T-Mobile Netzen geführt werden unterscheidet o2 nichtmal zwischen Sprach- und Datenverbindungen. Bei Verbindungen in den eigenen Netzen unterscheidet o2 zwar zwischen Sprach- und Datenverbindungen, rechnet beides aber trotzdem gleich ab. Somit kannst du schon auf Afterworkpack online gehen.


    Allerdings wenn du schon bei o2 bist, könntest du auch das Surf&Email Pack buchen, dann kannst du zu jeder Zeit kostenlos online gehen.

  • Dane für die erfreulichen Antworten! Das surf&email pack hab ich übrigens auch, aber csd über den pc ist doch manchmal praktischer als sich einen proxy für die wap flat einzurichten...


    UCSD würde das ganze echt perfekt machen für den günstigen mobilen internetzugang

  • Zitat

    Das surf&email pack hab ich übrigens auch, aber csd über den pc ist doch manchmal praktischer als sich einen proxy für die wap flat einzurichten...


    Praktischer? Naja...
    Einfacher? Auf jeden Fall...
    AGB-konformer? Erst recht :D
    Aber günstiger? Nö :)


    Mal ne Frage an die Profis: Was passiert denn, wenn ich mein UMTS-Handy ins UMTS-Netz einbuche, an den Rechner hänge und dann über CSD online gehe?
    Habe ich dann mehr als 9600 baud?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Re: Rechnet o2 immer Datenverbindungen zu lokalen Rufnummern als Festnetzverbindungen ab?


    Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    ... Hat jemand erfahrungen? ......


    Die Frage nach CSD und o2 AWP scheint sich zum evergreen zu entwickeln: ;)


    Die Suche hätte uns diesen thread ersparen können. :rolleyes:


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!