0190 mit Mobilcom CallYa nicht erreichbar

• Hallo,

ich möchte mit einer CallYa-Karte von Mobilcom eine 0190-Nummer erreichen (nicht das was ihr jetzt denkt...).
    Jedoch ist immer nach der Gebührenansage Schluß, das Gespräch wird beendet. Getestet mit zwei verschiedenen Nummer, einmal 0190-8, einmal 0190-7. Von einer XTRA-Card aus sind beide Nummer erreichbar.
    Leider erreiche ich die Hotline von Mobilcom heute nicht mehr, gibt es vielleicht einfach eine Sperre, die ich ohne Hotline erst rausnehmen muß?
    Oder gehen bei Mobilcom CallYa-Karten grundsätzlich keine 0190?

Markus

• Re: 0190 mit Mobilcom CallYa nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von asdfljalwekj
    (nicht das was ihr jetzt denkt...).

Lass mich raten: Du hast die Karte gratis bekommen und möchtest jetzt deine dafür eingerichtete 0190-Nummer anrufen, um dann das Guthaben zu kassieren?
    Wenn ich falsch liege: sorry
    Wenn ich recht habe: :rolleyes: :mad:

• ...nur halb richtig.

Ich habe die Karte (mehr oder weniger) für lau bekommen. Gab es als Zugabe.
    Jetzt möchte ich damit eine Servicehotline anrufen, um mit den horrenden Gebühren nicht unbedingt den gemeinschaftlich genutzten Telefonanschluß zu belasten - das würde auch nur zu dummen Rückfragen führen.
    Nachdem die erste Nummer nicht ging, habe ich einfach eine andere Nummer aus dem Internet ausprobiert, die ebenfalls nicht ging.
    Vor einiger Zeit mit einer Xtra-Karte konnte ich besagte Nummer erreichen.

• Re: Re: 0190 mit Mobilcom CallYa nicht erreichbar

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Lass mich raten: Du hast die Karte gratis bekommen und möchtest jetzt deine dafür eingerichtete 0190-Nummer anrufen, um dann das Guthaben zu kassieren?
    Wenn ich falsch liege: sorry
    Wenn ich recht habe: :rolleyes: :mad:

Ob nun gratis, subventioniert oder nicht: Ich sehe da nun wirklich keine moralischen Probleme, wenn man das Guthaben nicht zu den überwiegend stark überhöhten CallYa-Preisen abtelefoniert sondern z.B. sein Web-SMS-Account auflädt oder auch seine eigene 0190er-Nr. füttert.

Das holt sich Mobilcom später oder von anderen Kunden oder indirekt vom Steuerzahler vielleicht x-fach wieder ;)

Habe es jetzt für Mobilcom Prepaid nicht gefunden, aber es gibt solche Klauseln daß das Startguthaben nicht für 0190/0900 genutzt werden darf/soll... Habe aber bisher nicht gedacht, daß das auch technisch umgesetzt wird.
    So frage ich mich, wie man nach einer Aufladung differenzieren will, welcher Teil des Guthabens wofür gebraucht wurde...

Von einem Xtra-Startguthaben (original T-Mobile) habe ich übrigens problemlos eine 0190-8 anrufen können und alles andere fände ich auch total besch****.
    Die Karte gab es zwar extrem günstig (mit Handy), ich habe sie aber noch, mit recht hohem Guthaben...

Und ab welcher Subventionierungshöhe sollte ich bitte sehr auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mein Startguthaben auch für 'Mehrwertdienste' nutze...? :confused:

• Ich hatte halt an die Aktion gedacht, in der handyhexe.de 15 Mobilcom CallYa's verschenkt hat...
    btt: es ist gut möglich, dass die Nummern bei Mobilcom/Vodafone einfach gesperrt sind, da lässt sich wohl nichts machen...

Zitat

...um mit den horrenden Gebühren nicht unbedingt den gemeinschaftlich genutzten Telefonanschluß zu belasten - das würde auch nur zu dummen Rückfragen führen.

Telefonzelle? ;)

• Zitat

Telefonzelle?

Wow, stimmt, die Dinger gibts ja auch noch. Schlimm, daß man da nicht mehr dran denkt. OT: Nehmen die denn Kleingeld oder nur Karten... Wäre nur ein bisschen dumm, da es eine PC-Hotline für ein spezielles Programm ist, und PC mit in die Telefonzelle nehmen könnte schwierig werden.

Also gesperrt ist es wohl nicht, in der Gebührenübersicht tauchen nämlich die Tarife für 0190 auf.

• Die meisten Telefonzellen nehmen imho inzwischen beides.. wobei es auch schon länger her ist, dass ich in so einem Ding stand ;)

• Gut, wäre eine Notlösung.

Hat vielleicht trotzdem wer noch nen Tip?
    Ansonsten probiere ich es einfach morgen bei der Hotline von Mobilcom und frage nach.
    Wäre halt schön, wenn es heute noch geklappt hätte, die 0190-Nummer hat noch bis 24 Uhr auf.

• Zitat

Original geschrieben von asdfljalwekj
    Gut, wäre eine Notlösung.

Hat vielleicht trotzdem wer noch nen Tip?

Wahrscheinlich sinnlos, aber probiere einmal +49190 oder 0049190 statt 0190. Oder *31#+49190, vielleicht bringt das den "Mobilcomstartguthabensperrcomputer" ;) durcheinander ;)

Dein Guthaben reicht aber für die Gesprächsgebühren...?

• So, konnte das selber nachvollziehen, 0190-8 geht mit Mobilcom-CallYa, auf der bisher nur das Startguthaben (bzw. ein Rest davon) drauf ist NICHT :flop:
    Wie oben geschrieben, erst Gebührenansage, dann einfach Schluß.

Von Mobilcom-Free & Easy kann man dagegen bei Bedarf selbst das komplette 15€ Startguthaben auf eine 0190er abtelefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!