D500 SMS Speicher festlegen

  • Hallo


    bei meinem handy ist es bis jetzt so dass die ankommenden sms zuerst auf der sim karte gespeihcert werden, auf die passen 12 sms, wenn die sim karte voll ist bekomm ich immer so ne nervige meldung..


    wo kann ich das einstellen, dass die sms automatisch zuerst im telefon abgelegt werden und nicht in der sim karte?

  • ich glaube ich habe sämtliche menus durch beim D500, aber so ne festlegung wo was wie belegt wird, hab ich nicht gefunden. ausser beim speichern von neuen telenummern.


    12? ist aber ne komische zahl, die "alten" sim`s konnten doch nur 10 speichern und die "neuen" jetzt 20.

  • komisch bei mir macht der das automatisch. sobald die sim voll ist macht der im handyspeicher weiter bis der voll ist

  • hm ja bei mir auch, aber ich bkeomme dann immer eine meldung sim ist voll, kann man dass nicht irgendwie abbstellen?

  • also im 244 Seiten dickem deutschen Handbuch hab ich nix drüber gefunden WO die SMS gespeichert werden sollen. Auch nicht, das es eine Fehlermeldung gibt bei voller SIM (ich bekomme da auch keine).


    Vielleicht ist wirklich ALLES voll ? Soweit ich mich erinnere, hast du 20 Plätze auf der Sim und 200 Plätze im Handy für SMS zur verfügung. schau einfach mal wieviel belegt ist, insbesondere im Postausgang/gesendete Objekte. und räum mal auf ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!