SX1 Einschalt Problem

• Hallo,

ich habe nach meinem Problem in diesem Forum gesucht aber nichts gefun den. Sollte dieses Thema dennoch schon behalndelt worden sein und ich war einfach nur zu doof zum gucken dann tuts mir leid. ;-)

also:
    Als ich heute morgen mein SX1 einschlaten wollte erschien folgende Meldung
    "SX1 Software Update Connect USB cable and start update software on PC"

AÉinfach so. Habe nie versucht nen update draufzuspielen. Habe das Handy am vortag ganz normal benutzt ohne Probleme.
    Jetzt erscheint immer dieser Bildschirm und ich kann nichts machen.
    Selbst wenn ich nun wollte koennte ich kein firmware update machen da mein pc das handy nicht erkennt -.-
    Anscheinend will das Handy geupdatet werden....aber das muss man doch irgendwie abbrechen koennen oder?

Danke shconma für die hilfe

• Siemens anrufen und Handy abholen lassen. Ich hatte das gleiche Problem, die Hotline sagte da kann man nichts machen ausser Einschicken...
    MFG
    WCEnte

• also ich hab jetzt nochma versucht upzudaten und auf einmal hat er mein handy gefunden. er wollte auch die neue firmware draufspielen doch dann kommt die meldung.
    "sie haben beirets eine neuere version auf dem Handy"

Ich habe die von der Siemens seite genommen. gibt es noch andre firmware vielleicht? neuere?

weil einschicken wäre meine letzte alternative^^

• Servus!

Einschicken wäre wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit, da du ja auch nicht mehr die Softwareversion des Handy´s ablesen kannst.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Moin,
    normalerweise startet das Handy im Updatemodus (so wie bei Dir jetzt) wenn man es einschaltet und gleichzeitig den Joystick ins Gerät hinneindrückt.
    Eine Möglichkeit wäre jetzt, dass sich der Joystick irgendwie verklemmt hat (kann z.B. durch Staub entstehen). Versuche einfach mal den Joystick ein bisschen hin und her zu bewegen und das SX1 anschließend noch einmal einzuschalten.
    Sollte dies nicht funktionieren, wird ein Update wahrscheinlich auch nicht viel ändern. Wahrscheinlich liegt dann ein Hardwaredefekt vor.
    Trotzdem würde ich Dir vor dem Einschicken des Gerätes den Gang zum nächsten Servicepartner empfehlen. Die können meist auch kleine Reparaturen durchführen. Den nächsten Servicepartner findest Du hier.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• hmm ok das mit dem joystick hat auch net geklappt. werde dann ma in son service center fahren.

dann danke an alle für die Hilfe ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!