Der offizielle DFB Pokal Thread 2005/06

• @ Bino

Das ist richtig, aber da man in Bremen auch den Pokal immer ernst nimmt, hat man die beste Elf auf dem Platz geschickt. Die Zeiten sind vorbei, wo sich ein Bundesligist erlauben konnte, mal so eben aus dem DFB-Pokal auszuscheiden! :)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Also bei uns wird auf so einem Platz selbst in der Kreisliga A nicht angepfiffen...
    Da wird schon bei deutlich besseren Platzverhältnissen noch abgesagt.
    Versteh daher die Argumentationen einiger nicht ganz.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Aber Bremen hat nun einen verletzten Spieler, dessen Tendenz heute Abend lautet: 3 Monate Pause

Alles halb so wild - 4 bis 6 Wochen Pause für Klose:

Zitat

Nach einem Zweikampf mit dem St. Paulianer Fabio Morena hatte sich der Nationalspieler die Schulter ausgekugelt. Kurz nach dem Spiel sprach Trainer Thomas Schaaf von bis zu drei Monaten Pause und einer möglicherweise drohenden Operation. Noch in der Nacht fuhr Klose mit Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski zu einer ersten Untersuchung in eine Hamburger Klinik. Dort gab es eine leichte Entwarnung. Eine Operation ist nicht erforderlich, die erste Diagnose ergab einen Sehnenanriss mit starken Einblutungen. Die Bremer müssen demnach wohl vier bis sechs Wochen auf ihren Toptorjäger verzichten.

kicker.de

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Alles halb so wild - 4 bis 6 Wochen Pause für Klose:

kicker.de

Hm, also ich persönlich würde es schon als Privatperson wild finden, aber so unterschiedlich sind eben Meinungen..

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Hm, also ich persönlich würde es schon als Privatperson wild finden, aber so unterschiedlich sind eben Meinungen..

Du meine Güte: Halb so wild, wie die ursprünglich prophezeiten 3 Monate...

Natürlich ist die Verletzung ärgerlich, nicht zuletzt für die Nationalmannschaft. Aber Klose ist doch recht hart im Nehmen, er wird schon wieder zurückkommen. Bremen hat ja die ganze Bank voller Stürmer, dann bekommt der Valdez jetzt eben auch mal seine Einsatzzeiten, dann hört auch sein Gemotze auf...

Allerdings ist der Klose auch schon sehr verletzungsanfällig...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Du meine Güte: Halb so wild, wie die ursprünglich prophezeiten 3 Monate...

Natürlich ist die Verletzung ärgerlich, nicht zuletzt für die Nationalmannschaft. Aber Klose ist doch recht hart im Nehmen, er wird schon wieder zurückkommen. Bremen hat ja die ganze Bank voller Stürmer, dann bekommt der Valdez jetzt eben auch mal seine Einsatzzeiten, dann hört auch sein Gemotze auf...

Achso, dann hab ich das falsch verstanden.
    Naja, so viele Stümer sind da nicht mehr. Hunt ist ebenfalls verletzt und Zidan ist an Mainz ausgeliehen. Da siehts eher sehr mau aus mit Stürmern.

Außerdem würde ich das nicht Verletzungsanfällig nennen, sind wohl eher dumme Zufälle, denn was kann man für Knochenbrüche nach Zusammenstößen oder Hängenbleiben am Gegenspieler.
    Da ist ein Ballack meiner Meinung nach sehr viel anfälliger. Muskelprobleme da, irgendwas mit der Sehne hier usw. und das immer in recht kurzen Zeitabständen.

• Zitat

Möchte mal einen von deinen Bayern sehen, wenn die ordentlich einen auf das Jochbein bekommen und gestern bei dem Platz in der Aktion wäre auch kein Bazi heil geblieben, schon gar kein Ballack, der neuerdings mehr duch Abwesenheit als durch Leistung glänzt!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• @ Veith© 2.0:

Zitat

Wenn der FC St. Pauli irgendwann mal wieder in 1. Liga spielen sollte, dann bin ich mal gepannt, wenn sich von denen ein Leistungsträger verletzt, wie groß dann dein Geschrei ist

Das Geschrei ist soger schon groß, wenn sich einer der Leistungsträger bei uns in der Regionalliga verletzt! :rolleyes: Es geht schliesslich um einen möglichen Wiederaufstieg und damit ums finanzielle Überleben!
    Ich hab doch geschrieben, das ich die Verletzung von Klose bedauer und nun freu ich mich, das es nun nicht ganz so dicke für ihn gekommen ist und drücke die Daumen, das er noch schneller als vermutet auf die Beine kommt ... so what?

Ich sage doch gar nicht, das der Platz bespielbar war und ich denke, das der Druck der Medien da eine gewisse Rolle gespielt hat, das trotzdem angepfiffen wurde.
    Dennoch haben danach 2 Mannschaften die gleiche Voraussetzung vorgefunden und Bremen hat einfach zu wenig getan. Punkt.
    Und eines ist sicher ... es war nicht das erste Spiel, welches unter solchen Bedingungen angepfiffen wurde (wenn der Termindruck seitens des DFB zu groß war, denn wurde schon mal das ein oder andere Wasser-Schlammschlacht- oder Schneechaosspiel duchgezogen).
    Mich nervt jetzt nur die Arroganz der Bremer, die z.T. von ungleichen Voraussetzungen oder von Verletzung der teueren Spieler reden. Wie ich oben schon sagte, es geht auch bei dem kleinen Regionalligist ums wirtschaftliche Überleben und beide hatten mit diesem Platz zu kämpfen.

Man sollte das Spiel jetzt abhaken (ein Protest der Bremer wird an dem Ergebnis eh nichts mehr ändern). Bremen soll sich auf den Uefa-Cup und den Gewinn der Meisterschaft konzentrieren und Pauli zwischenzeitlich mit dem DFB-Pokalgewinn ein neues Stadion mit schönem Rasen kaufen ;)

Edit: Ich sehe grade, das mein Signatur hier irgendwie besonders gut passt :)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Du hast ja Ahnung.

1. sagen sie doch ganix dazu, dass sie verloren haben, sondern wollten von vorneherein nicht spielen, da

2. das Verletzungsrisiko viel zu hoch ist und es prompt eingetroffen ist, das ein absoluter Leistungsträger 4-6Wochen ausfällt.

3. spielt Bremen Championsleague und nicht UEFA-Cup.

Auch ein Herr Hoeneß, den ich außer seine 'Aussetzer' für sehr kompetent halte, hätte sich bestimmt brüskiert. Ich erinner mich noch an das Geschrei im Spiel gegen Bielefeld, als der Platz zwar beschneit aber nicht gefroren war, weil die Rasenheizung zu spät eingeschaltet wurde.

• @ DarkEye:

Aber gut, das wenigstens einer bescheid weiß. :flop:

Ich will das jetzt nicht nochmal diskutieren, das der Platz nicht bespielbar war und die Verletzungsgefahr der teuren Bremer Spieler so hoch war und bei sich bei Spielen auf weichem grünen Rasen sich ja keiner verletzt.

Das Spiel ist gelaufen und wir brauche nicht mehr um ein "wir wollten ja gar nicht spielen" diskutieren.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!