Der offizielle DFB Pokal Thread 2005/06

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    100% Agree.

Ich habe auch schon desöfteren bei solchen Bodenverhältnissen spielen müssen, dass hat nichts mehr mit Fussball zu tun und ist absolut unverantwortlich und irregulär.

[small]Und bevor hier einer meint, ich kann als Bremer nicht verlieren, dem sei gesagt, dass ich Bayern-Sympathisant bin![/small]

Kann ich nur unterschreiben!

Schade, dass so ein Spiel gespielt werden musste ...

• Nochmal zum mitschreiben:
    BEIDE Mannschaften hatten die gleichen Bedingungen auf dem Platz vorgefunden und Werder hat ja sogar gezeigt das bei solchen Bedingungen technischer Kombinationsfu0ball möglich ist (ende der ersten Halbzeit).
    Wenn sie denn nicht mehr daraus machen, soll man hinterher nicht rumjammern.

PS: *sing* Hamburg ist braun weiß ... Hamburg ist braun weiß *sing*

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Es haben alle vorher(!) gesagt, dass das Spielen auf dem Platz nicht möglich ist.
    Es haben alle vorher(!) gesagt, dass das dann allgemein kein Fussball mehr ist.
    Es haben alle vorher(!) gesagt, dass die Verletzungsgefahr riesig ist und es daher fahrlässig war auf diesem irregulären Platz zu spielen.
    Es wird jedes bekloppte Zweitliga- Spiel abgesagt, weil es ein bisschen zu viel geregnet hat (mal überspitzt dargestellt) und hier wird auf eine Austragung bestanden?! IMHO Schwachsinn.

Man muss es einfach ganz klar trennen: Das Spiel hätte nie stattfinden dürfen unter diesen Bedingungen.

Dazu kommt, dass auch genau das eingetreten ist, was auch vorher gesagt wurde, nämlich dass sich nun ein wichtiger Nationalspieler (der in 13 Spielen16 Tore in der Buli geschossen hat) verletzt hat und sogar die WM- Teilnahme in Gefahr ist.

Aber gut, ... war ja klar, dass hinterher einige meckern, dass beide die gleichen Bedingungen hätten usw. usf.! Klar, ... nur, dass man durch diese Platzverhältnisse aus einer Minimalchance für St. Pauli auf einmal eine 50/50 Chance gemacht hat, denn mehr als ein Glücksspiel war das auf dem Boden nicht.

Ich gönn's St. Pauli ja auch, ... aber das war doch kein Spiel heute Abend?
    Jeder, der nur ein wenig versucht hat den Ball zu erreichen, ist direkt ein paar Meter weggerutscht.
    Hast Du schonmal auf Eis gespielt? Ich musste das in der Kreisklasse schon ein paar Mal machen und das ist wahrlich keine Freude und die Verletzungsgefahr ist riesig.

Dass der DFB da keinen Riegel vorgeschoben hat, nehme ich dieser Organisation wirklich übel.
    Dass Werder dann bei den Verhältnissen verloren hat, haben sie sich auch selbst zuzuschreiben, keine Frage, aber das Spiel war eben ein Glücksspiel und hätte bei diesen Verhältnissen gar nicht stattfinden dürfen.

Chris

• Also der DFB-verantwortliche Schiri hat das nicht gesagt.
    Und hat nach dieser Entscheidung, das gespielt werden kann irgendjemand verboten, das Bremen den Kampf annimmt :confused:

Ich wünsche Klose, das er schnell wieder auf die Beine kommt (was ich bei einer "lediglich" ausgekugelten Schulter auch stark vermute) und hatte gehofft, die Bremer wären bessere Verlierer.

Großes Sorry ausserdem, wenn es den hochbezahlten Spieler nur möglich ist, mit Rasenheizung auf englischem Rasen zu spielen, aber ich glaub so macht sich Bremen grade nicht beliebt im deutschen Fussballland :-(

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• St. Pauli ist einfach Geil!!!

Glückwunsch an St. Pauli!

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung um Kloses Verletzung nicht. Klar es ist schade, dass er sich bei solchen Platzverhältnissen verletzt hat und ich ich hoffe dass er bald wieder spielen kann. Aber Verletzungen kommen nun mal vor! Was wäre wenn ... Spielchen bringen nichts. Der kann sich genauso gut die Kreuzbänder im Weserstadion bei "regulären" Platzverhältnissen kaputt machen :rolleyes:

• Re: St. Pauli ist einfach Geil!!!

@ Cocho

Es geht darum, das klose sich gestern aufgrund des bodens verletzt hat, das ist der Punkt und wäre nicht angepfiffen worden, hätte Werder jetzt einen gesunden Nationalspieler!!! Ob man in Bremen oder woanders spielt und hätte wenn und Aber, davon ist nicht die rede, Fakt ist, gestern hätte nicht gespielt werden dürfen!

@ 0815

Wenn der FC St. Pauli irgendwann mal wieder in 1. Liga spielen sollte, dann bin ich mal gepannt, wenn sich von denen ein Leistungsträger verletzt, wie groß dann dein Geschrei ist.

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Also ich freue mich riesig für Pauli - ist imo der sypatischste Verein, den ich kenne :top:
    Ich glaube das Problem an der ganzen Platzgeschichte ist, dass die BL Spieler zu "verwöhnt" und verletzungsanfällig sind. In der Kreisliga o.ä. ist doch sowas gar kein Diskussionsthema; ein Spiel wegen eines Bodens abzusagen, der zu hart und rutschig ist. Habe selber in der A und B Jugend im Tor gespielt und war im Winter nach manchen Spielen grün und blau...natürlich ist das nicht toll und auch tragisch, wenn sich jmd. dabei verletzt. Aber Hallo?! Wir reden hier von Fußball!
    BTW: Wenn Werder das enorme Verletzungsrisiko doch bekannt war, und die Chancen doch 50/50 standen...warum haben die nicht die B-mannschaft spielen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    Großes Sorry ausserdem, wenn es den hochbezahlten Spieler nur möglich ist, mit Rasenheizung auf englischem Rasen zu spielen, aber ich glaub so macht sich Bremen grade nicht beliebt im deutschen Fussballland :-(

Einige hören glaube nur das was sie wollen. Die Bremer haben doch gesagt, dass sie Pauli gratulieren und das sie zu schlecht waren weiterzukommen, was aber immer noch nichts daran ändert, dass sie nicht spielen wollten, da das Verletzungsrisiko viel zu hoch ist und auf dem Platz kein Fußball möglich ist.
    Wer das als ansehnliches Spiel angesehen hat, der ist in meinen Augen wahrscheinlich einfach nur Schadenfroh. Das war nur dummes geholze und wer besser schlittern konnte, war eher am Ball.
    Und nicht nur Klose ist das Standbein weggerutscht, was ja wohl auch zu sehen war. Da sind die Spieler reihenweise ohne Bedrängnis weggerutscht und umgefallen.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• @ Bino-Man

Wenn ein Regionalspieler verletzt ist, dann spielt irgendwer anders, der nebenbei noch Zahnarzt oder Polizist ist und gut ist, wenn ein Nationalspieler verletzt ist, der in der 1. Liga spielt, CL und WM vor sich hat, dann ist das schon weit was anderes, denn hier geht es um viel Geld und da spielt auch Klose eine wichtige Rolle, dem Verein zum Erfolg zubringen. Regional- und 1. Liga sind zwei verschiedene Welten!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• @Veith: 100%ige Zustimmung! Das mit dem Geld ist ja genau die Sache, die mir so sauer aufstößt. Der Sport als solches rückt immer mehr in den Hintergrund (aber das ist ein ganz anderes Thema). Wenn es im Pokal nicht um ein paar Millionen € extra geht, hätte Werder locker sagen können: Ciao, wir fahren nach Hause. Aber das wollte man ja auch nicht. Wie gesagt: Werder hätte auch eine B oder C Mannschaft auflassen können, die demnächst eher nicht BL und CL spielen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!