Mal wieder eine PC-Bewertung...

• Moin zusammen,

überlege mir, meinen PC zu verkaufen oder zu tunen. Mich würde interessieren, wie viel eurer Meinung nach die Kiste noch wert ist, damit ich eine Fussnote habe, ob sich ein Upgrade lohnt oder ich mir Mittelfristig doch was anderes (Notebook?) zulegen soll...

PC: (Wie er verkauft werden würde

Intel Pentium III 800EB Mhz
    Papst-Lüfter
    640 MB SD-RAM 133 Mhz
    20 GB Maxtor HD 5.200 U/Min
    Mainboard mit VIA-Chipsatz
    ELSA Gladiac 511 GeForce 2 MX Grafikkarte 64MB TV-Out
    ELSA Microlink PCI-Modem
    10/100 Mbit Netzwerkkarte
    LG CD-Brenner 8-Fach
    DVD-Laufwerk 16-Fach
    2xUSB
    2xSeriell
    1xParallel
    Sound
    Micro
    2xPS/2
    Gameport

Bei Notebook-Kauf zzgl. folgender Komponenten:

15" TFT-Monitor Gericom
    Funk-Tastatur/Maus A4Tech
    300.000 Pixel WebCam

Ohne jegliche Software.

Der Stefan...

• Was Deinen PC betrifft gilt so als Faustregel 1 DM pro MHz Prozessorleistung +/- x. Ich würde in dem Fall zwischen 400-500 € sagen.
    Es können aber auch 600 werden wenn Du Glück hast.

• Aufrüstung könnte sich doch lohnen

Ich muß Ayreon wohl einigermaßen mit seiner Schätzung recht geben - so 600 Euro könntest Du noch bekommen (latürnich ohne TFT & Co).

Entweder wirst Du es gut los (gerade auf Ebay bekommt man für solche alten Teile oft noch horrendes Geld), oder Du schmeißt einfach man Mutterbrett und Professor raus. Ne neue Kombi auf XP-Basis bekommt man in der Regel für um die 200 - 250 Euro, Deinen Speicher kannst Du weiterverwenden (mußt nur drauf achten, daß das neue Brett PC133 Speicher frißt und nicht nur mit DDR gefüttert werden will).

Was Du sonst noch austauschen willt, mußt Du natürlich selbst wissen - zumindest die Platte würd ich persönlich noch austauschen. Nur tausch nicht zuviel - sonst ist es nachher doch billiger, sich ne komplett neue Schüssel zu holen und die Alte zu versilbern.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• ...und bei Komplett-Verkauf inkl. TFT?

Sind da 800-900 € zu hoch gegriffen?

Der Stefan...

PS: Ursprungsbeitrag unter falschem Nick verfasst... War wohl noch'n alter Keks im Cache...

• Ich habe auch noch einen 800er PIII. Auch 640 MB Arbeitsspeicher!

Nun überlege ich, neues Board & Proz oder eher komplett neuer PC??

Taugt ein Board, das SDRAM & DDR schlucken kann oder ist das nur eine Übergangslösung? Nichts halbes nichts ganzes?

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Was Deinen PC betrifft gilt so als Faustregel 1 DM pro MHz Prozessorleistung +/- x. Ich würde in dem Fall zwischen 400-500 € sagen.
    Es können aber auch 600 werden wenn Du Glück hast.

Is das net ein bisschen viel??
    Ich verkauf gerade ein 450 bei ebay für ca. *schnell rechen* 0,73DM und denn will keiner haben! :( :( :(
    Obwohl der voll abgeht! Ok nicht so gut ausgestattet wie der oben, aber naja! vielleicht geht er noch weg! Wollte den Preis auch schon noch senken, aber geht nihct mehr im nachhinein! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!