Mein Cardreader erkennt den 1GB Stick nicht - Über Telefon(k750i) elendig langsam

• Hi!
    Die Suchfunktion geht gerade nicht; ich hoffe, Ähnliches wurde noch nicht allzu oft schon gepostet...
    Ich konnte es nicht lassen und habe mir einen 1GB Memory Stick fürs k750i geholt, damit ich auch mal ein Filmchen zwischen meinen Wohnungen hin und her transportieren kann ohne eine CD brennen zu müssen, und weil ich das Telefon als mp3-Player benutze.

Leider erkennt mein Noname-USB 2 Cardreader (der nur für nicht-duo MS ausgelegt ist) den Stick nicht. Ich setze den Stick in den Adapter, der dem Telefon beilag und den Adapter dann in den cardreader - und der PC kann dann nicht darauf zugreifen. Beim 64MB Stick ist es kein Problem. Auch meine 1GB CF-Karte oder ein 1GB Microdrive bereiten dem reader keine Probleme.

- Liegt es am Reader?
    - Liegt es am Duo-->Normal-Adapter?

Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht die Übertragung übers Telefon (USB) so elendig langsam wäre: 100MB dauern grob 8 Minuten - das ist echt inakzeptabel, wenn man "mal eben" 1GB mp3s verschieben möchte :(

Also: Kennt jemand ein Geschäft, wo man einen kleinen Reader für den Memorystick Duo Pro für wenig Geld kriegt? So klein, dass ich ihn am besten immer in der Hosentasche rumtragen kann, oder wenigstens nicht größer als das Telefon selbst? Bei Geizhals ist nur ein einziger wirklich kleiner Reader (von Sony) gelistet - der kostet aber ab 40 Euro -- in Zeiten, wo ein 20-in-1-Cardreader für 5 Euro zu haben ist, eine ganz schöne Frechheit.

Hoffe, ihr könnt mir helfen...
    Der Martin

PS. Wie viel MB/sek macht der Stick eigentlich wahrscheinlich ungefähr?

• LOL, ich habe gerade festgestellt, dass ich in meinen Cardreader auch einen Duo-Stick direkt (ohne Adapter) reinstecken kann - aber es bleibt dabei, der 64MB Stick wird erkannt, der 1024er nicht. Und das, obwohl auf dem Cardreader steht, dass er auch MS Pro unterstützt. Den Sharkoon reader werd ich mir mal genauer anschauen, danke für den Tipp!

• Es gibt wohl einfach Reader, die mit M;S pros nicht zurechtkommen, am Duo-slot oder Adapter wirds nicht liegen, da der Adapter ja einfach die Kontakte weiterleitet.

Mein im Aldi-PC eingebauter Reader nimmt den 1Gb-Stick auf jeden Fall ohne murren, ebenso wie der Conrad Reader für unter 10€, den ich vorher hatte...

• Hab auch das Problem...
    Hab mir letztes Jahr einen 12-1 Reader von Vivanco geholt, Billigding halt...
    Den mit dem k750i mitgelieferten 64MB Stick erkennt er problemlos, hab mir vor ein paar Wochen zusätzlich einen SanDisk 1GB DuoPro besorgt, der wird von dem reader auch nicht erkannt...
    Hab da auch schon einmal in einem anderen forum nachgefragt, dort war die Diagnose: reader erkennt keine pro-Sticks...

Muss mir also auch nen neuen reader holen... Gibt's da nicht sogar was noch kleineres als in der Grösse des k750i? Ich denke da an die Grösse eines normalen USB-Speichersticks, wo man den MS oben reinschieben könnte? Hey da draussen, bitte sowas auf den Markt werfen, da lässt sich sicher Schotter mit verdienen ;) !!

• gibts doch schon :)
    einfach mal bei ebay nach "card reader stick ms" oder sowas suchen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!