Hi!
Die Suchfunktion geht gerade nicht; ich hoffe, Ähnliches wurde noch nicht allzu oft schon gepostet...
Ich konnte es nicht lassen und habe mir einen 1GB Memory Stick fürs k750i geholt, damit ich auch mal ein Filmchen zwischen meinen Wohnungen hin und her transportieren kann ohne eine CD brennen zu müssen, und weil ich das Telefon als mp3-Player benutze.
Leider erkennt mein Noname-USB 2 Cardreader (der nur für nicht-duo MS ausgelegt ist) den Stick nicht. Ich setze den Stick in den Adapter, der dem Telefon beilag und den Adapter dann in den cardreader - und der PC kann dann nicht darauf zugreifen. Beim 64MB Stick ist es kein Problem. Auch meine 1GB CF-Karte oder ein 1GB Microdrive bereiten dem reader keine Probleme.
- Liegt es am Reader?
- Liegt es am Duo-->Normal-Adapter?
Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht die Übertragung übers Telefon (USB) so elendig langsam wäre: 100MB dauern grob 8 Minuten - das ist echt inakzeptabel, wenn man "mal eben" 1GB mp3s verschieben möchte
Also: Kennt jemand ein Geschäft, wo man einen kleinen Reader für den Memorystick Duo Pro für wenig Geld kriegt? So klein, dass ich ihn am besten immer in der Hosentasche rumtragen kann, oder wenigstens nicht größer als das Telefon selbst? Bei Geizhals ist nur ein einziger wirklich kleiner Reader (von Sony) gelistet - der kostet aber ab 40 Euro -- in Zeiten, wo ein 20-in-1-Cardreader für 5 Euro zu haben ist, eine ganz schöne Frechheit.
Hoffe, ihr könnt mir helfen...
Der Martin
PS. Wie viel MB/sek macht der Stick eigentlich wahrscheinlich ungefähr?