Lautsprecherstation MD-1 - Alternativen?

• Hallo zusammen,

Ich habe mir über demletzt über Ebay diese Lautsprecherstation zugelegt KLICK. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Station nur mit dem beiligenden Stromkabel funktioniert. Sprich das Gerät kann nur in der Nähe einer Steckdose betrieben werden. Klar hätte ich mich darüber vorher informieren können, doch im Eifer des Gefechts habe ich dies nicht gemacht und lediglich die Beschreibung gelesen aus der diese Tatsache allerdings nicht hervorgeht. Davon abgesehen verliert nun diese Station für mich jeder Sinn, denn ich suche Boxen die man unterwegs mitnehmen kann, ohne dass diese am Kabel hängen müssen.

Habt ihr dafür Alterniven? Aktivboxen die an ein Popport passen, möglichst klein und leicht sind und zu guterletzt auch noch annehmliche Soundqualtität haben?
    Die MD-1 erfüllt alle Kriterien, eben bis auf die Sache mit dem Ladekabel.
    Ich weis, das hört sich nun etwas seltsam an, aber vielleicht gibt es soetwas ja, wie etwa einen tragbaren Akku der in den Netzadapter der Boxen passt?!

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
    Und sollte jemand Interesse an den Boxen haben, diese stehen ab nun zur Verfügung ;)

• In einem anderen thread steht eine Anleitung wie du dir einen Klinken Stecker an dein pop kabel löten kannst- dann kaufst du dir einfach stinknormale computeraktivboxen (batteriebetrieben) und steckt dein handy dran - Fertig!

Was willst du denn für die Boxenstation?

:D

• Bevor ich da lange rumbastel habe ich mir direkt einen Stereoadpater gekauft und kann nun jede beliebige Lautsprecher und sogar das Autoradio anschliesen :)

Die Station ist leider schon verkauft ;)

• Wo hast du den Stereoadapter gekauft? Bist du sicher das der auch ein Stereosignal ausspuckt und kein Mono? Was hast du dafür gezahlt.
    Für wieviel hast du deine Boxenstation verkauft?

Fragen über Fragen! :p

• Ich habe den Adapter über Ebay erworben, und ja ich bin mir sicher, dass dieser original Nokiaadapter Stereo unterstützt, denn hören tue ich noch ganz gut :).
    Kostet glaub ich zwischen 15-20 Euro.

Die MD-1 wurde zu dem Preis verkauft, den ich auch im Bieteforum angegeben habe, sprich für ca. 40 Euro

• Hab schon wieder ne Frage *duck und weg*

Was ist der Unterschied zwischen der Lautsprecherstation MD-1 und DT-1 die anscheinend beide mit dem 6230 kompatibel sind!?!?

• Habe das nette "Service"-team von Nokia mal mit der Frage bemüht. Als Antwort bekam ich die Produktbeschreibungen 1:1 aus ihrer Homepage rauskopiert die z.B. keinerlei Aussage über die tatsächliche Lautsprecherleistung enthält.
    Sind in keinem Satz persönlich auf meine Anfrage eingegangen und mir die Beschreibungen im Netz anschauen kann ich mir gerade noch selber.

Was ein Saftladen!

Ich sag nur Servicewüste Deutschland...
    na dann gute Nacht!

Ihre Lautsprecherstation können sie von mir aus behalten, und mein nächstes Handy werde ich 100 prozentig auch wieder bei der Konkurrenz kaufen! :o

• DT-1 ist nur für Mobiltelefone geeignet, die ein ähnliches Gehäuse wie das Nokia 6230 besitzen.

Die MD-1 ist zu mehr Modellen kompatibel, da ja ein Kabel mit Pop-Port herausgeführt ist - so zum Beispiel auch zum 3230 oder 6680.

BTW: Warum fragst Du die Hotline wenn Du eh schon weisst wo Du die Info finden kannst? ;)

Nutze selbst den AD-15 Adapter mit dem Harman Kardon Soundsticks (für´s Schlafzimmer) :top:

Mitch

• "keinerlei Aussage über die tatsächliche Lautsprecherleistung enthält."

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Nokia hält sich mit Leistungsangaben über die beiden Lautsprecherstationen sehr bedeckt. Und ich finde ich als Kunde und Besitzer eines 6230 habe das Recht zu erfahren womit der Preisunterschied von immerhin 40€!!! begründet ist außer, dass die eine der nachfolger von der anderen station ist.

Was zur Hölle sind Harman Kardon Soundsticks :)

• Zitat

Original geschrieben von Sukotaii
    Hab schon wieder ne Frage *duck und weg*

Was ist der Unterschied zwischen der Lautsprecherstation MD-1 und DT-1 die anscheinend beide mit dem 6230 kompatibel sind!?!?

Ich kenne den Unterschied:

Die MD 1 ist häßlich :D

!Fire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!