VF ZuHause: Kleine Umfrage für Händler und Kunden

• wenn du zuhause mit genion vergleichst, musst du m.e. nach noch ~15euro für den telefonanschluss bei o2 draufrechnen.

zuhause ist ja nicht für unterwegs konzipiert, sondern allein als ersatz/zusatz für das heimische (oder "gartenlaubische") festnetz.

NoxX

• Wenn dann müsste man den bei beiden draufrechnen.

Denn wer DSL will, kommt ja um den Festnetzanschluss nicht rundum.

Wer kein DSL will, oder auf die UMTS Produkte setzt, kann sich bei beiden Kombinationen den Festnetzanschluss sparen.

• ...und wer Festnetz hat, braucht weder VodafoneZuhause noch Genion (von der BWHZ mal abgesehn).

• Naja, auch unterwegs über ne feste Rufnummer erreichbar zu sein ist bei Genion ganz nett.

Da allerdings o2 noch immer keine Konferenzen anbietet, und die Genionuser nicht ins UMTS Netz lässt, bleibt ich doch lieber bei E-Plus, und eventuell Vodafone.

Aber wenns nur ums günstige telefonieren geht, dann ist man bei Vodafone eigentlich auch mit den UMTS Paketen oder HappyAbend gut bedient, bzw. bei o2 mit dem AfterWork Pack.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    bzw. bei o2 mit dem AfterWork Pack.

Joah. Nur dass es das nur noch für die gibt, die es derzeit gebucht haben (und noch nicht rausgeekelt wurden :D ) :confused:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Denn wer DSL will, kommt ja um den Festnetzanschluss nicht rundum.

öhm, nö :confused:

gibt genügend lokale dsl anbieter neben QSC (qdsl) die nur die datenleitung für dsl aktivieren.

gibts eigentlich einen durchschnitt wieviel minuten die deutschen so vom festnetz aus telefonieren?
    500 minuten (8stunden) im monat erscheint mir nämlich extrem wenig - vor allem wenn ich mir meine schwester und/oder mutter so anschaue :rolleyes:
    ich halte mehr als 12 stunden für realistischer

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    gibts eigentlich einen durchschnitt wieviel minuten die deutschen so vom festnetz aus telefonieren?
    500 minuten (8stunden) im monat erscheint mir nämlich extrem wenig - vor allem wenn ich mir meine schwester und/oder mutter so anschaue :rolleyes:
    ich halte mehr als 12 stunden für realistischer

Man nennt es ja Durchschnitt, weil es unterschiedliches Telefonieverhalten gibt :) Oder telefoniert Deine Uroma auch 12 Stunden - oder Dein drei Monate alter Cousin? :D:D

iPhone X 256GB

• Zitat

gibt genügend lokale dsl anbieter neben QSC (qdsl) die nur die datenleitung für dsl aktivieren.

Aber auf den Festnetzanschluß zu verzichten, nur um ein sinnloses Rechenbeispiel aufrecht zu erhalten, finde ich ehrlich gesagt etwas ulkig :rolleyes:
    Inklusive Flatrate fährt man doch bei anderen Anbietern günstiger und hat trotzdem nen Festnetzanschluß, den man natürlich auch einfach ungenutzt lassen kann, wenn man sich so die Anschaffung von VFZH rechtfertigen kann.

Zuhause ist halt manchmal günstiger als Genion, aber unflexibler.
    Muß halt jeder für sich entscheiden, was ihm besser zusagt. Das die Sache hier für manche zur Glaubensfrage zu werden scheint, ist doch einfach nur lächerlich :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• glaubensfrage nun eher nicht :)

wegen qdsl hatte ich jetzt geschrieben, da es sehr wohl dsl ohne telefon-anschluss gibt - auch wenn die preise dafür dezent hoch sind.

das zuhause unflexibler ist als genion liegt nunmal in der sache der natur/produktes

meine 90jährige oma - du wirst es kaum glauben - telefoniert mit ihrem vitaphone doch sehr häufig ;)

es ist halt ein rechenbeispiel wer genion braucht und den festnetz ersatz zuhause - nicht mehr und nicht weniger

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!