VF ZuHause: Kleine Umfrage für Händler und Kunden

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Deshalb ist es ja auch eine Alternative zum Festnetz. Vorzugsweise bietet sich die Nutzung für Familien an. Denn dort wäre ein Genion schon unpraktisch. Denn wenn die Kinder zB tagsüber Mutti auf Arbeit anrufen wollen, und sie ihr Genion mit hat (denn es ist ja ihr Handy) können die Kiddys zuhause nicht telefonieren. Also liegt in solchen Fällen (was eher die Mehrheit ist) ein klarer Vorteil im Vergleich zur "Einhandy-Variante".
    Natürlich ist diese Version für Single-Haushalte nicht so optimal. ;)

Das sehe ich nicht unbedingt so. Man kann ja bei o2 auch Genion Duo oder eine Kombination wie Genion Home und Active Minutenpaket nehmen.

Im Prinzip benötigt man bei Vodafone ja auch einen zusätzlichen Vertrag, um akzeptable Kombinationen zu bekommen.

Bei Genion Duo hat man dann sogar zwei Handy mit denen man günsitg in den Homezones telefonieren kann (man kann auch zwei unterschiedliche Homezones nehmen) aber beide Handys auch ausserhalb ihren Homezones nutzen kann. Ausserdem kann man dann auch alles was zu Mobilfunk dazugehört wie MMS, WAP, ... nutzen.

Genion ist da deutlich flexibler und imho dem Vodafone Zuhause Tarif deutlich überlegen.

• genion und zuhause sind zwei unterschiedliche konzepte, daher auch nicht 1:1 vergleichbar

NoxX

• Das stimmt schon, allerdings wäre mir kein Anwendungsbereich bekannt, bei dem Genion im Nachteil wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das stimmt schon, allerdings wäre mir kein Anwendungsbereich bekannt, bei dem Genion im Nachteil wäre.

Was zahlt man denn pro Monat mit einem "Genion ohne Handy", wenn man 1000 Minuten aus der Homezone und 50 Minuten von außerhalb der HZ ins Festnetz telefoniert? Bei VF Zuhause und einem "VF 50 ohne Handy" bekommt man das ja für 27,50 € ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Im Zeitraum vom 18.07. bis 31.07.2005 gibt es in der Tat 2500 Starspunkte für die "Freundschaftswerbung".

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was zahlt man denn pro Monat mit einem "Genion ohne Handy", wenn man 1000 Minuten aus der Homezone und 50 Minuten von außerhalb der HZ ins Festnetz telefoniert? Bei VF Zuhause und einem "VF 50 ohne Handy" bekommt man das ja für 27,50 € ... :D

Axelchen

Genion ohne Handy 4,99€ GG + 50 Minuten außerhalb in alle Netze tagsüber 19,50€ = 24,99€ und dazu kommen noch 1000 Minuten in der Homezone ins Festnetz bei Ortsgesprächen 30€ bei Ferngesprächen 70€.
    Das macht im günstigsten Fall bei voller Ausnutzung der vergleichbaren Freiminuten : 54,99€

Bei Vodafone sieht es wie folgt aus:
    Vodafone 50 ohne Handy in alle Netze für 12,50€ + Vf-Zuhause 1000 Minuten ins Festnetz egal ob Ferngespräch oder Ortsgespräch 20€ = 32,50€

Das sind dann also 54,99€ zu 32,50€. Also ich sehe da auch keinen Vorteil von O2 :confused:

• Ist eben wie bei allen Tarifen - ob sie sich rechnen oder nicht, haengt vom individuellen Telefonaufkommen ab :) Fuer Wenigtelefonierer, die v.a. guenstig erreichbar sein wollen, ist der Genion deutlich guenstiger. Und je nachdem wie gut man die Inklusivminuten ausnutzt, *kann* der Genion auch guenstiger sein - muss es aber nicht.

Die Fixkosten sind auf jeden Fall niedriger, auch wenn ich mal 3 Wochen in Urlaub bin und nicht telefoniere, fallen bei Vodafone die 32,50 an. Bei O2 hab ich dagegen nur die 5 EUR GG.

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Das sind dann also 54,99€ zu 32,50€. Also ich sehe da auch keinen Vorteil von O2 :confused:

Das ist natürlich bei voller Ausnutzung des Vodafoneangebotes so. In der Praxis nutzt man die 1000 min wohl nicht ganz aus, oder man braucht auch für unterwegs mehr Minuten.

Dann rechnen wir mal ein Beispiel mit 50min/250min durch.

Vodafone 50: 15,00€
    Fremdnetzminuten: 5,00€
    Vodafone Zuhause: 20,00€
    =======================
    Insgesamt 40,00€

o2 Active 50 : 14,95€
    o2 Genion Home: 4,99€
    125min Ortsgespräche: 3,60€
    125min Ferngespräche: 8,75€
    ======================
    Insgesamt 32,29€

Ich hab jetzt beide Tarife mit subventionierten Handy berechnet, da es beim o2
    Active 50 keinen Rabatt auf Handyverzicht gibt.

Dann nochmal ein Beispiel mit 100min/500min.

Vodafone 100 25,00€
    Fremdnetzminuten: 5,00€
    Vodafone Zuhause: 20,00€
    =======================
    Insgesamt 50,00€

o2 Active 100: 24,95€
    o2 Genion Home: 4,99€
    250min Ortsgespräche: 7,20€
    250min Ferngespräche: 17,50€
    ======================
    Insgesamt 54,64€

Das heist in der ersten Berechnung ist o2 um 7,71€ günstiger, das sind dann 23,9%.

Im zweiten Angebot ist o2 um 4,64€ teurer, das sind dann 9,3%.

Ausserdem muss man erwähnen, das im ersten o2 Paket bei Onlinebestellung 100 SMS pro Monat dabei sind, im zweiten Paket bei Onlinebestellung sogar 200 SMS pro Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!