VF ZuHause: Kleine Umfrage für Händler und Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Aber ihr habt doch KIAS, dann könnt Ihr die Daten doch abrufen. Oder liege ich da falsch?


    Die Filialen haben nur VF-Activate, nur Hotliner und sonstige Kundenbetreuer u.ä. haben KIAS. Natürlich setzen beide auf die selben Datenbanken auf.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • [small]Gepostet via WAP (http://wap.telefon-treff.de: Nokia6680/1.0 (3.04.11) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/6.3.0.0.0)[/small]


    Soviel ich weiß haben filialen kias anbindung und somit zugriff auf die kundendaten. Das sollte in partneragenturen eigentlich auch eingeführt werden, aber nachdem einige testshops das ganze mißbraucht haben war damit sense...

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • also wir haben sowohl KIAS als auch activate, aber wenn man in die subabfrage beim activate geht kann man sich da die bankdaten genauso anzeigen lassen...oder haben die PAs anderen activate-versionen als die filialen?


    wir haben letztens sogar ein infofax bekommen, dass die filialen jetzt auch zugriffe auf die rechnungsdaten haben, also wieviele sms, datenvolumen und sowas verbaucht wurde, damit wir den kunden genauere auskünfte geben können bei der beratung

  • Für mich sind nur noch Sachen interessant, die ich auf eine Karte draufschalten lassen kann, also zum Beispiel als Option oder Minutenpaket.


    Seit ich mit der BWHZ durch bin, die allerdings spitze gelaufen ist, möchte ich nicht mehr mit 2 Handys rumlaufen.


    Ich möchte nur noch 1 Nummer, weil es für mich einfach unpraktisch wäre, bei Rückrufen oder SMS jeweils mit unterschiedlichen Nummern hantieren zu müssen.


    Was noch Sinn machen würde, wäre eine Festnetznummer, die dann allerdings auf dieselbe Simkarte geschaltet sein müsste, siehe O2 Genion.


    20 € als Zusatz wäre dann aber auch zuviel, geschweige denn 40 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    [small]Gepostet via WAP (http://wap.telefon-treff.de: Nokia6680/1.0 (3.04.11) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/6.3.0.0.0)[/small]


    Soviel ich weiß haben filialen kias anbindung und somit zugriff auf die kundendaten. Das sollte in partneragenturen eigentlich auch eingeführt werden, aber nachdem einige testshops das ganze mißbraucht haben war damit sense...


    Nur damit keine Mißverständnisse Entstehen: KIAS2000 ist das ganze Kundendaten-Verwaltungs- und Abrechnungssystem. Auf deren Datenbanken greift man entweder mit KIAS-Online (PC-Benutzeroberfläche) (für Hotline, Kundenbetreuung usw, meist Hausintern) oder mit VF-Activate (Web-Benutzeroberfläche) (für Shops, etc, eben 'draussen im Lande') zu.
    Beide nutzen die selbe, aktuelle KIAS-Datenbasis, allerdings hat KIAS-Online mehr Funktionen als VF-Activate- ist halt eine andere Nutzerobefläche.


    Externe telefonische 'Drückerkolonnen' haben meist keine Echtzeit-Daten (wenn , dann nur eingeschränkte Sichten) sondern häufig ein paar Tage alte Datenbankauszüge.


    Und wenn Parteneagenturen kein VF-Activate haben, dann gilt hier wahrscheinlich das gleiche. (bin kein Vertriebskenner)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Bei den PAs und Filialen in denen ich bisher gearbeitet habe (seit Einführung der VDF-ZH mit Festnetznummer) läuft es in der Tat so ab, daß es gut lief, weil es quasi "umsonst" gewesen ist, wenn man sich selbst geworben hat, und die Starspunkte in eine Gutschrift umgewandelt hat.
    Der beste Tag war 7 Freischaltungen von mir und noch jeweils 3 von den anderen beiden Mitarbeitern.


    KIAS fand ich immer recht nett, vor allem hat das den Anruf bei der Kundenbetreuung erspart.

  • sagt mal ihr lieben shopler.....


    ihr habt schon mitbekommen, dass die aktion mit 1. monat basispreis frei am 03.07 abgelaufen war ????
    der Kd. bekommt für 4500 Bonuspunkte 45 € und muss im schlechtesten Fall 25 € pro Monat zahlen.... so ganz seh ich das kostenfrei bei 3 Monaten mindestlaufzeit nicht mehr...
    war ganz nett ein C115 für fast lau abzugreifen aber eben nicht komplett. vor allem diejenigen die getauscht haben, bekommen den ersten Monat nicht BP frei....


    ein wunderschönes WE
    Bengt, der gleich auf seine 1212 fährt

  • Habe VF Zuhause für einen Monat genutzt, aber nur weil es kostenlos war. Ansonsten finde ich es überteuert und der "Mehrwert" dieses Angebotes erscheint mir nicht gegeben, da ich tagsüber sowieso nicht im Zuhausebereich bin und für abendliche oder Telefonate am WE gibt es günstigere Möglichkeiten.


    Preislich absolut uninteressant, wenn man tagsüber kaum bis so gut wie gar nicht telefoniert und der grösste Punkt: unpraktisch, da immer noch ein weiteres Handy notwendig ist.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Deshalb ist es ja auch eine Alternative zum Festnetz. Vorzugsweise bietet sich die Nutzung für Familien an. Denn dort wäre ein Genion schon unpraktisch. Denn wenn die Kinder zB tagsüber Mutti auf Arbeit anrufen wollen, und sie ihr Genion mit hat (denn es ist ja ihr Handy) können die Kiddys zuhause nicht telefonieren. Also liegt in solchen Fällen (was eher die Mehrheit ist) ein klarer Vorteil im Vergleich zur "Einhandy-Variante".
    Natürlich ist diese Version für Single-Haushalte nicht so optimal. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!