VF ZuHause: Kleine Umfrage für Händler und Kunden

  • Bei uns sind es im Schnitt 2-3 Kunden pro Tag die so ein Zuhause nehmen. Allerdings sind 90% von denen nur gewillt, weil es kostenlos ist.
    Bei uns bekommt der Kunde auch die Karte nicht einfach mit dazu, sondern er bekommt alles genau erklärt.
    Außerdem kann man in einem Vodafone-Shop nicht "einfach die Karte so mit dazu bekommen". Denn wir müssen den Kunden immer noch nach Bankverbindung Geburtsdatum und Ausweisnummer fragen. Da sollte man als Kunde schon stutzig werden, wenn man nix extra möchte. Spätestens allerdings wenn man den Vertrag unterschriebt müßte man sich eigentlich wundern.
    Natürlich vorrausgestzt man ist geistig voll da und zurechnungsfähig. ;)

  • Habe vor einigen Monaten mal einen bestellt, daheim ausprobiert und dann wieder stornieren müssen, da ich offenbar genau im Überlappungsbereich dreier Sender war. Da VF aber prinzipiell wohl nur einen Sender einstellt hatte ich nie konstante Versorgung, daher gings leider wieder zurück.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • das kann ich nur bestätigen.
    meine vdf zu hause zone ist im schnitt 15 km im radius um mein zu hause.
    das kann auf gar keinen fall nur eine basis sein. wohne auf dem land und im mittelgebirge.
    und auch sonst kann ich eigentlich nicht meckern hat alles top geklappt.
    und generell finde ich das ganze nicht schlecht wenn man kein internet zu hause nutzt und nur telefonieren möchte ist es wirklich ne alternative zum anschluß der t-com.
    der einzige nachteil sind halt die 40 euro für nicht vdf laufzeitkunden.

  • Ist nicht interessant, weil:
    viel zu Hohe Fixkosten (5€GG und dann halt pro Minute 2 cent ins FN und 25 in Mobilnetz wären i.o und würd ich nehmen)
    Wenn internet dazu-extrem teuer (5€ weitere GG und dan GByte Pakte für 5 (1GB)- 10 (2,5 GB)- 15 (5GB) EURO wären auch i.o.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    [...] Spätestens allerdings wenn man den Vertrag unterschriebt müßte man sich eigentlich wundern.
    Natürlich vorrausgestzt man ist geistig voll da und zurechnungsfähig. ;)


    Er hat tatsächlich nur das Vertragsverlängerungsformular für das neue Handy unterschrieben und sonst rein gar nichts!
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass mein Schwiegervater geistig voll zurechnungsfähig ist. Außerdem: Weshalb sollte man nocheinmal nach seiner Bankverbindung gefragt werden, wenn man doch eh schon Kunde ist. Die Daten bleiebn ja wohl gleich, oder?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ja dann war es eine Vodafone Filiale, die brauchen das nicht abfragen.
    Deshalb passieren solche <Sachen wie bei Euch auch fast nur in den Filialen. Ich persönlich finde solche Art und Weisen zu "verkaufen" auch zum ko****! :(
    Bei den PA's ist das nicht so. Wir benötigen noch vom Kunden die Bankverbindung, da diese bei der Subabfrage nicht mit übernommen wird.
    Geh einfach noch einmal in den Shop zusammen mit Deinem Schwiegervater und laßt das sofort vor Ort stornieren. Weiterhin könnt Ihr ja so "nebenbei" darauf hinweisen, daß er nix wegen "Zuhause" unterschrieben hat!


    Ich hoffe Dir geholfen zu haben ;)

  • Ich bin in einem RV und da kostet der Zuhause-Tarif 40EUR. Das ist mir wirklich zuviel. Soviel zahle ich bei Arcor für ISDN und DSL1000 Flat (wobei man für den Preis auch 2000 Flat bekommt. Werde demnächst wechseln).
    Ist nur komisch, dass der WE-Tarif 5EUR für 1000min kostet. Gut, der gilt nur für 2 Tage + Feiertage. Aber für 10EUR für den Zuhause-Tarif würde ich es mir überlegen.
    Was ich aber gut finde ist, dass die "Homezone" weit größer zu sein scheint als bei O2.


    Grüße

  • Bei den Filialen werden die Bankdaten auch nicht übernommen. Wir müssen genauso die Kunden nach den Daten fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!