VF ZuHause: Kleine Umfrage für Händler und Kunden

• Für Händler:

Wir haben im Schnitt alle zwei Tage einen. Mich interessiert wieviele Ihr am Tag schaltet und was Eure beste Methode ist.

Für Kunden:

Falls Ihr Vodafone ZuHause schon mal angeboten bekommen habt, warum habt Ihr es genommen bzw. warum war es nicht interessant für Euch?

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hallo,

hatte mal 3 Monate den VF Zuhause Tarif mit dem Motorola Handy. Naja, wollte es halt mal ausprobieren, weil ich Genion hab. Naja und nen Handy gabs auch noch günstig dazu.

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Hast Du es genutzt?

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• ja, kurzzeitig mal, aber dann nicht mehr, gab ja damals noch keien Festnetznummer dazu.

Gruß

Flori

• nichts für ungut fire, aber ich denke geribaldi meint das "neue" vodafone zuhause mit festnetznummer ;)

NoxX

• Re: VF ZuHause: Kleine Umfrage für Händler und Kunden

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

Falls Ihr Vodafone ZuHause schon mal angeboten bekommen habt, warum habt Ihr es genommen bzw. warum war es nicht interessant für Euch?

* zu hohe Fixkosten

* Karte nicht deutschlandweit nutzbar

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Dito. Ich hatte VF Zuhause auch mal als Genion-Alternative in Erwägung gezogen (aus technischen Gründen), aber 40 Euro Fixkosten waren mir viel zu viel. Das ist fast der Preis, für den ich bei der Telekom einen "richtigen" Festnetzanschluss und ne DSL-Flat bekomme.

• Wieso 40€ hab damals 20€ fix bezahlt oder hat sich da etwas geändert.

Grüßle

Flori

• Zitat

Wieso 40€ hab damals 20€ fix bezahlt oder hat sich da etwas geändert.

Ja. 20€ zahlt man nur noch, wenn man schon einen Minutenpaket bei VF hat. Hat man gar keinen Vertrag bei denen, soll man tatsächlich 40€ für VF-Zuhause zahlen. Man fährt dann natürlich mit zusätzlichem Schubladenvertrag günstiger :rolleyes:
    Durch diese absurde Abstufung der Preise hat VF dieses eigentlich interessante Produkt IMHO quasi abgeschossen. Neukunden ist das wohl nur schwer zu vermitteln, warum sie mehr zahlen sollen. Und wenn der Händler dann anfängt, einen zu überreden, komplett zu VF zu wechseln, werden sich wohl viele einfach über den Tisch gezogen fühlen :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Über den Tisch gezogen werden teilweise auch Bestandskunden, die im Rahmen einer Vertragsverlängerung plötzlich eine "völlig kostenlose Zuhause-Karte" in ihrer Vodafonetüte finden. Meinen Schwiegervater haben sie jedenfalls so gelinkt.
    Zuerst rief man ihn aus irgendeinem Callcenter an, um ihm einen "total klasse Tarif" anzubieten.
    Er wollte es sich jedoch ersteinmal überlegen und bat um die Zusendung einer Tarifbroschüre, damit er sich die genauen Konditionen des neuen Tarifs in Ruhe durchlesen kan. Um so erstaunter waren wir schließlich, als wir anläßlich einer Vorabinformation im Vodafone-Shop erfuhren, dass man ihn dann doch schon völlig ungefragt auf den neuen Vodafone 25 Kundenbehalttarif umgestellt hatte.
    Dafür hat er nun seinen alten Fun-Tarif aus D2-Zeiten verloren. Eine Tarifinformation wurde auch nicht zugeschickt. Er weiß im Moment gar nicht, zu welchen Preisen er jetzt eigendlich telefoniert. :flop:
    Er hat nun zusätzlich eine Zuhause-Karte bekommen, die er doch gar nicht benötigt. Nach den Aktionen mit der Partnerkarte bringt man nun scheinbar die Zuhause-Karte an den unbedarften Kunden. Die ersten drei Monate soll das ja völlig kostenlos sein. Ab dem 4. Monat kostet das dann 20,- Euro extra zu seinem normalen Hauptvertrag. Wir werden das Ganze kündigen, damit ab dem 4. Monat keine zusätzlichen Kosten entstehen. Das Ganze hat ziemlich viel verbrannte Erde hinterlassen. Er war bisher ziemlich konservativ und von Vodafone echt überzeugt. Dieses Geschäftsgebaren hat ihn jedoch dazu gebracht, seinen Vertrag nicht mehr zu verlängern und demnächst, wenn die neuen 24 Monate für den gerade erst verlängerten Hauptvertrag rum sind, zu einem anderen Anbieter zu gehen. Ehrliche Beratung und Offenlegung von Tarifen sind heute wohl eine Seltenheit geworden. Ich jedenfalls bin froh, dass ich nur eine Callya bei Vodafone habe... :mad:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!