Vielleicht ist ihnen das Geld ausgegangen :p ... hatte mich glaube ich Anfang August angemeldet und noch nichts wieder von gehört
Nokia Smart Phone Study
-
-
-
hhm, die studie ist nun schon lange vorbei, ich habe meine gutscheine auch bekommen, nur lässt sich das programm nicht auf normalem wege über den dateimanager aus den phone entfernen.
ich habe schon über den file explorer einzelnd alles was vom namen her irgendwie "360" heisst gelöscht und damit wahrscheinlich einen total-crash der phone-SW verursacht. nach "affengriff" und hard-reset ist das ding nun immernoch drauf und sendet nach wie vor 1x täglich seinen status - so war das eigentlich nicht gedachthat jemand das gleiche problem?
-
Zusammen mit den Gutscheinen hast du die Info bekommen, wie das Programm deinstalliert wird - ich habs leider nicht mehr genau im Kopf.
edit: Zusätzlich stehts auf der Homepage unter FAQs
-
ah, danke - ich hab's!
wer's benötigt:
Studiensoftware entfernen
1) Bitte senden Sie die Serien-Nr. Ihres Mobiltelefons an unsubscribe@wireless-study.com. Die Serien-Nummer erscheint auf dem Display, wenn Sie in der Ausgangsanzeige die Tastenkombination *#06# auf der Tastatur Ihres Telefons eingeben.
2) Die Studiensoftware entfernen:
Die Study-Anwendung im Menü öffnen
Die Tastenkombination 22684 eingeben (die Eingabe wird nicht auf dem Display angezeigt)
Die Study-Anwendung Schließen
Die Anwendung Manager im Menü wählen (befindet sich üblicherweise im Ordner System)
SP360 auswählen, zuerst Optionen, anschließend Entfernen wählen.3) Zugangspunkt entfernen:
Die Anwendung Einstellungen im Menü wählen, anschließend Verbindung und Zugangspunkte wählen
Gehen Sie auf SP360 Study IAP, wählen Sie Optionen und anschließend Löschen (falls vorhanden). -
Morgen,
hab gestern wieder so eine Einladung dazu bekommen! Ist das nun wirklich seriös?? Hab da trotzdem so meine Zweifel...
Weiss noch nicht, ob ich da teilnehme, mal schaun!
Grüsse,
Basstom -
kann man irgendwie unterscheiden wer so eine einladung bekommt und wer nicht? evtl. nur leute mit series 60 handys?
-
Selbstverständlich nur Leute mit Series 60 Geräten im Club-Profil - denn dafür ist die Studie ja gedacht (Nutzungsverhalten von S60-Kunden), und nur auf dieser Plattform läuft die verwendete Software.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von basstom
Morgen,
hab gestern wieder so eine Einladung dazu bekommen! Ist das nun wirklich seriös?? Hab da trotzdem so meine Zweifel...
Weiss noch nicht, ob ich da teilnehme, mal schaun!
Grüsse,
Basstomwenn's die gleiche studie ist, wie die oben im thread beschriebene, dann kommt sie von nokia ist ist demnach "seriös".
trotzdem muss natürlich jeder einzelne entscheiden, ob er lust hat, sein nutzungsverhalten (anrufe, anzahl der kontakte im phone, wap/web-nutzung, uva. details) preiszugeben. fakt ist, dass nokia sich verpflichtet, alle daten anonym zu generieren.
ich hab beim ersten mal mitgemacht und habe mich über die kaufhof-gutscheine gefreut, aldiweil die summe des datenvolumens, welches die studie zum täglichen übertragen der daten benötigt hatte, deutlich unter dem wert der gutschein lag... -
-
Zitat
Original geschrieben von kaichen
basstom:Poste doch bitte mal die Adresse, wo man sich anmelden kann. Habe zwar an der letzten Studie teilgenommen, aber bisher für eine weitere keine "Einladung" bekommen...Danke!
ich gehe stark davon aus, dass
- nokia kein interesse haben wird, die user der ersten studie noch einmal teilnehmen zu lassen (aus mafo-sicht braucht man neue probanden)
- nokia die meisten teilnehmen wieder selber kontakieren wird. ich weiss gar nicht mehr, ob man sich beim letzten mal proaktiv anmelden konnte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!