Schwere Entscheidung: Sagem MY X-5 oder S-/// T300

  • Hi Leute,


    ich plane schon länger ein neues Handy zu kaufen, da mir mein Nokia 5510 langsam zu groß geworden ist (außerdem will ich, was viele sicher verstehen, kein Nokia mehr).


    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sagem MY X-5 zuzulegen. Aber da gibt es noch das Sony Ericsson T300 und das Alcatel 715.


    Meine Kaufentscheidung hängt vom Telefonbuch und vom SMS-Speicher, aber auch von den polyphonen Klingeltönen und die Möglichkeit eigene Bilder & Töne auf das Handy zu überspielen ab.


    Kurz: Wie groß ist das Telefonbuch und der SMS-Speicher beim T300 und beim AT 715.
    Wie klingen die Klingeltöne vom MY X-5, T300 und dem 715 im Vergleich und bei welchem Handy kann man am einfachsten neue überspielen?


    Auch gut wäre ein Bild mit einem direkten Vergleich der 3 Handys.


    Danke im Vorraus und Sorry falls ich das falsche Forum erwischt habe.

  • Hallo Simsi1986,


    willkommen im Forum und viel Spass bei und mit TT. :)
    Vergleiche verschiedener Hersteller gehören ins "Mobilfunk allgemein", dahin schiebe ich den Thread jetzt auch.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich an deiner stelle würde das S/o/n/y T300 nehmen. Es hat z- B. sprachwahl/sprachsteuerung, das my X5 nicht. Wobei das Ot715 auch ein super teil is. Naja, ich glaube das dir mein gelabere auch nicht viel weiter hilft. Nimm das OT 710 oder das T300

  • Hi!


    Ich find die Entscheidung absolut nicht schwer. Ich habe das Sagem bereits ausprobiert und bin ziemlich enttäuscht von dem Gerät. Wenn du mich fragst, würde ich auf jeden Fall das T300 nehmen. Poly-Töne hat es mittlerweile auch und du darsft die MMS Sache mit Kamera nicht vergessen . Außerdem wird das T300 vermutlich ne ziemlich ausgereifte Software haben, weil es von der Software auf dem T68 basiert.


    Mein Tipp: T300


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Das T300 hat leider ein merkwürdiges Gameboy-Design und wirkt mit den quietschbunten Displaysymbolen zwar recht kindgerecht aber alles andere als elegant.


    Das Alcatel hat ein schöneres Design einen größeren Bildschirm und vermutlich die durchdachteren Businessfeatures. Vor allem ist nicht zu befürchten das bald jedes Kind damit rumläuft.

  • Ganz klar: Nimm das T300!!


    Hat fast den gesamten Funktionsumfang des T68!
    Allein MMS macht das Gerät um einiges überlegen!


    Wie kann man da nur ernsthaft an das Billig-Sagem denken?


    Auch bei den polyphonen Klingeltönen liegt das Sony Ericsson ganz klar im Vergleich zu beiden anderen Geräten vorne!



    gruss,


    altobelli

  • Es geht mir ja vorallem darum das ich ganz einfach mehrstimmige MIDI's (von denen ich ja genug habe) aufs Handy zu überspielen, aber auch das ich genug SMS und Telefonbucheinträge direkt auf dem Handy speichern kann.


    Das T300 spricht mir ja sowieso schon sehr zu, da Sony Ericsson kein kleiner Fisch im Handygeschäft ist. Aber ich möchte mich doch vorher informieren, da ich das Handy dann auch eine Weile benutzen möchte!


    (Gibt es denn im Internet keine Möglichkeit jedes der Handys probe zu hören oder auch Fotos wo einem der Größenunterschied gezeigt wird?)


    Das Sagem kann 50 eigene Klingeltöne speichern die man per IRDA oder Datenkabel überspielen kann.


    Hat das T300 Infrarot, gibt es ein Datenkabel, und wie viele eigene Töne kann man speichern?


    Nachtrag:


    Hier wird beschrieben, dass man nur einen eigenen Ton überspielen kann und auch nur einstimmig, also NICHT polyphon, ist.

  • geh doch einfach mal in den laden und lass dir die geräte zeigen. als ich mir das t300 (sehr cooles gerät) gekauft habe, ließ ich mir auch noch so ein paar andere handies zeigen. so hast du beide handies schon einmal in der hand gehabt und kannst besser vergleichen. schließlich soll das gerät dir gefallen und nicht uns.


    gruß
    tom

  • das ist ja das Problem...


    Das T300 hat der T-Punkt nicht da (also an dem komischen Präsentationskarussel wo die Handys festgemacht sind).


    und kein örtlicher Handyladen hat das Sagem vorrätig.


    Ich könnte höchstens das Sagem bestellen, kostet aber mit Vertrag 90€, wo man es ja bei Talkline für 0€ bekommt.


    Aber ich hab mich jetzt eigentlich zum Großteil für das Sagem entschieden, da das Sony Ericsson zu wenige Funktionen bietet um neue Töne & Bilder aufs Handy zu laden. (kein Funktionierendes Datenkabel, kaum Synchronisationsmöglichkeiten).


    Mal sehen ob sich das Sagem lohnt. (Besser als mein 5510 ist es alle mal! *gg*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!