Einwahlnr. mit NB, Freenet und O2

• Hi,

ich will mit meinem Notebook über mein Handy mit O2 Vertrag im Internet surfen. Wie stelle ich das an? Zu Hause habe ich DSL bei Freenet. Was muß ich einstellen und wie teuer wird der Spaß?

Danke!!!

Daniel Schöfer

• Re: Einwahlnr. mit NB, Freenet und O2

Zitat

Original geschrieben von hawkeye23
    Hi,

ich will mit meinem Notebook über mein Handy mit O2 Vertrag im Internet surfen. Wie stelle ich das an? Zu Hause habe ich DSL bei Freenet. Was muß ich einstellen und wie teuer wird der Spaß?

Danke!!!

• Handy als Modem einrichten (Treiber vom Hersteller, ggf. Standardmodem mit 9,6k)
    • DFÜ-Verbindung zur gewünschten Einwahlnummer einrichten.
    • Über die DFÜ-Verbindung einwählen und lossurfen.
    • Die Kosten sind abhängig von Deinem Tarif und der verwendeten Einwahlnummer (bspw. lokale Einwahlnummern).
    • Hint: Die Bubble-Männeken unterscheiden nicht zwischen Daten und Sprache. ;)

Was Du mit "Zu Hause habe ich DSL bei Freenet" in diesem Zusammenhang anfangen willst, verstehe ich nicht. :confused:

Btw.: Der Beitrag gehört IMHO ins Forum "Mobile Datenkommunikation", vielleicht kann ihn ein Mod gelegntlich verschieben.

Gruß

muli

• muli

danke für die Info!!!

welche Einwahlnummer ist den zu empfehlen? Ich bin viel unterwegs und bräuchte am besten eine überregional Nummer. Was rechnet O2 denn dafür ab?

Daniel Schöfer

• Über lokale Einwahlnummern ins Netz zu gehen, lohnt ja nur, wenn der Minutenpreis günstiger ist, als der des offizielen CSD-Zugangs. Das müssten so 19ct/min sein.
    Es lohnt sich also eigentlich nur aus der Homezone (hier sinds nur 5ct/min für die normale Einwahl) zu Einwahlnummern im Ortsnetz (3ct/min) und höchstens noch in Verbindung mit der Cityoption (7ct/min).
    Mit einer überregionalen Einwahlnummer ist nicht viel zu machen, das wird nur abends oder am Wochenende günstiger.
    Falls Du einen Vertrag mit AWP oder WEP hast, könntest Du natürlich zu den entsprechenden Zeiten günstig surfen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Falls Du einen Vertrag mit AWP oder WEP hast, könntest Du natürlich zu den entsprechenden Zeiten günstig surfen.

"günstig" heisst in diesem Fall praktisch kostenlos oder?

• Zitat

"günstig" heisst in diesem Fall praktisch kostenlos oder?

Naja, je nach Nutzung halt. Aber praktisch schon (zumindest beim AWP) ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!