WAP abstellen möglich ?

• Hallo ...

wir haben bei uns in der Firma einige Siemens Handys für unsere Mitarbeiter, wollen aber unterbinden das sie die WAP funktion der Siemens Handys nutzen können.

Weis einer wie man dies Funktion bei Siemens Handys abstellen kann ?

die Modelle unter den Kollegen sind alle unterschiedlich, somit kann ich kein genaues Modell sagen ...
    Den Provider haben wir mittlerweile kontaktiert dieser sagt aber seiner seits her das sie es nicht abstellen können.

Gruss
    Tino

• Hey,

Ohne große Eingriffe in die Firmware wird das wohl nicht möglich sein.
    Und dieses Thema "Eingreifen in Firmware" wird hier nicht diskutiert - siehe Regeln, das aber nur am Rande. :)

Es sind doch erwachsene Leute, oder?
    Erst einmal würde ich die Datenkonten natürlich nicht konfigurieren, so passiert keinem eine Einwahl "aus Versehen"! ;) Und dann wird halt offiziell gesagt, dass WAP verboten ist und fertig. Wenn es doch einer nutzt, gibts eben eine Strafe. Das sind doch erwachsene, verantwortungsvolle Menschen, oder?

Chris

• naja es sind monteure ... vernunft oder nicht, sagen wir mal nix dazu ... :)

aber ist schon richtig ich werde die Verbindungspunkte löschen und dann müsste es gehen ...

• H!,

von der Netz-Funktion her sollte es den Netzbetreibern schon möglich sein GPRS für die Nummer abzuschalten. Ist ein Teleservice, wie Phone/SMS/MMS/... auch.
    Aber wahrscheinlich "wollen" die das nur nicht!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!