Ab 2008 kein T-Mobile Roaming bei o2?

  • "Und für die Zeit dazwischen hat er auch einen Tipp: „Wer ein UMTS-Handy nimmt, kommt meistens trotzdem noch ins T-Mobile-Netz.“"


    Aber nicht als Genionkunde und das steht wiederum nicht in diesem Artikel :rolleyes:


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Moin,


    also ich denk auch "auf das nationale Roaming mit dem Partner T-Mobile in diesem Bereich nicht mehr angewiesen sein" oder "Roaming abschalten" sind zwei verschiedene Paar Schuhe- insofern les ich aus diesem Satz erstmal nicht mehr raus als drinsteht und vermute, das Roaming wird noch eine Weile bleiben auch wenn der Netzausbau vorangeht.


    Gruß, jodelfrank


  • Naja, den Herrn Sobotka aus Moers kennen ja einige unter dem Pseudonym TCSMoers bei teltarif. Da kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo,


    bis zu welchem Jahr war es bei Viag eigentlich möglich, dass das NationalRoaming bundesweit genutzt werden konnte?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Laut teltarif gab es die ersten Roaming-Einschränkungen Ende 1999.


    Das "Nach Auskunft von Viag Interkom kann pro D1-Basisstation entschieden werden, ob über diese das Direktroaming möglich ist oder nicht." finde ich besonders überraschend in dem kurzen Artikel. War die Auskunft damals schon nicht ganz richtig oder wurde das mal geändert? Es wird jetzt ja immer berichtet, daß nach LAC unterschieden wird. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Das "Nach Auskunft von Viag Interkom kann pro D1-Basisstation entschieden werden, ob über diese das Direktroaming möglich ist oder nicht."


    Das wäre schön!

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!