Heiße Luft
Aber der ist doch zwischenzeitlich für seine Neigung zur verbalen Flatulenz schon überall bekannt .... :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heiße Luft
Aber der ist doch zwischenzeitlich für seine Neigung zur verbalen Flatulenz schon überall bekannt .... :p
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Aber richtig bestätigen kann niemand, dass das Roaming 2008 mit T-Mobile abgeschaltet wird? Herr Gröger erzählt ja viel wenn der Tag lang ist.
Na ja, wenn der CEO einer Firma sowas bei einer Presserklärung angibt muss man schon davon ausgehen, dass es so kommen wird. Reine Mutmaßung von mir ist, dass das D1 Roaming inzwischen zu teuer wird und o2 drauf legen muss, wenn die Preise der Konkurrenz gehalten werden sollen. Aber die Verträge kennen ja nur ein paar wenige und keiner der uns was sagen könnte, kennt dieses Forum, bzw würde sich herablassen hier zu posten.
Moskauinkasso lies hier nochmal nach:
Zitat"Im Laufe des Jahres 2008 werden wir mit dem Ausbau unseres GSM-Netzes so weit fortgeschritten sein", sagte Gröger, dass man auf das nationale Roaming mit dem Partner T-Mobile in diesem Bereich nicht mehr angewiesen sei.
Da ist und bleibt eben sehr viel Interpretationsspielraum!
Fazit: Streit um Kaisers Bart!
Wo bleibt da Interpretationsspielraum?
Wer gibt heute noch Geld aus, um sich was zuleisten was er nicht braucht? Zumindest keine große Firma vor allem wenn sie eine AG ist.
Zitat"Im Laufe des Jahres 2008 werden wir mit dem Ausbau unseres GSM-Netzes so weit fortgeschritten sein", sagte Gröger, dass man auf das nationale Roaming mit dem Partner T-Mobile in diesem Bereich nicht mehr angewiesen sei. Für das UMTS-Netz, die dritte Mobilfunkgeneration, gilt dies jedoch nicht.
Die Aussage ist schon ziemlich genau!
ZitatOriginal geschrieben von tatra
Wenn Herr Gröger nichts gesagt hätte, gäbe es zwischenzeitlich keine 10 Seiten.
Und was hat er gesagt?!
Daß er's nicht mehr nötig hat, das D1-Roaming. :cool:
Aber da wird ihm seine Technik und sogar sein Marketing sicher was anderes sagen.
Die Folgen einer Einstellung des nat. Roaming wären - auch wenn diese als wirkliche(!) "Nebenleistung" des o2(!)-Vertrages nicht zu außerordentlichen Kündigungen berechtigt! - allein durch reguläre Kündigungen um Größenordnungen schlimmer als jetzt schon der Image-GAU mit 0180 und Ausland.
Das überlegen sich die dortigen Nadelstreifenträger auf jeden Fall zweimal!
Aber "pokern" darf er ja mal: Immerhin stehen die Preisverhandlungen mit T-Mobile an. Diese Äußerung ging mehr Richtung Landgrabenweg in Bonn...
Da entfällt bei "Otto Kännduh" eher zuerst einmal die "Nebenleistung" kostenlose RUL netzintern für Altverträge (aka "bwHZ"), ehe die aus dem D1-Roaming komplett aussteigen...
WETTEN?! :top:
-Antinoos
ZitatOriginal geschrieben von tatra
Wenn Herr Gröger nichts gesagt hätte, gäbe es zwischenzeitlich keine 10 Seiten.
Den Menschen halte ich für sehr fähig. Wenn der was quasi beiläufig fallen lässt, dann ist das kalkuliert. So wird das Wegfallen des Roamings schon mal langsam ventiliert. Erst bei den Insidern, dann immer öffentlicher, usw.
Vielleicht auch nur Taktik von Gröger um bei evtl. Vertragsverhandlungen mit T-Mobile den Preis zu drücken?
Mal sehn...
T-Mobile wird ganz genau tracken, wo und wie oft sich O2 Kunden einloggen.... Da kann man nicht viel verhandeln!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!