Ab 2008 kein T-Mobile Roaming bei o2?

  • Genau GSM Basisstationen können nur an BSC´n des selben Systemtechnikherstellers betrieben werden. Zwischen den Vermittlungsstellen (MSC) und den BSC´n besteht dieses Problem nicht.

  • Typische Managemententscheidung


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber ist irgendwie statt ein Haus in ein paar Monaten kontiniurlich fertigzustellen es zuerst Jahre lang im Rohbau rumgammeln zu lassen und dann innerhalb einer Woche fertigzustellen.


    Das ist eine typische Managemententscheidung in der sogenannten freien Wirtschaft.
    Die hochbezahlten Managern brauchen häufig sehr lange um ihre eigentliche Aufgabe zu erfüllen - Entscheidungen fällen und die Verantwortung zu übernehmen. Ist jedoch mal eine Entscheidung nach langer Zeit doch noch gefallen, dann werden die Mitarbeiter angehalten ihr letztes zu geben und bis zum Umfallen zu arbeiten - weil alles so wichtig ist und der Rückstand aufgeholt werden muss! ;-)
    Grüße - henear


    PS: War ein kleiner Seitenhieb auf unsere Führungskräfte! :mad:

  • Aber richtig bestätigen kann niemand, dass das Roaming 2008 mit T-Mobile abgeschaltet wird? Herr Gröger erzählt ja viel wenn der Tag lang ist. :rolleyes:

  • Richtig.
    Gröger machte lediglich die Aussage, dass O2 im Laufe des Jahres 2008 nicht mehr auf das GSM-Roaming angewiesen sei.
    Er machte keine Aussage darüber ob T-Mobile-Roaming auch tatsächlich komplett gesperrt wird.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Da ich täglich mit dem LKW unterwegs bin, bin ich auf das Roaming angewiesen. Auch auf das Handover.


    Ich habe nun 6 Genion L Verträge in meiner Bekanntschaft aufgeschwatzt. Wie stehe ich denn nachher da?


    Sicher ist falls es wegfällt werden alle von einem aussero. Kündigungsrecht gebrauch nehmen. Denn so ist ein normales Telefonieren gar nicht möglich. Ich wohne in einem Kuhdorf mit 1000 Einwohnern und 200 Kühe. :D


    Bis zur nächsten Stadt habe ich 3 mal ein D1 aufm Display.


    Hoffentlich fällt das D1 Roaming nicht als Nebenleistung bei o2 durch. ;)


    Jedoch habe ich mich schon so weit abgesichert bei den ganzen Verträgen dass ich nach 6 Monaten meinen Genion Card L auf Card S umstellen lassen kann. Kostet dann zwar kurz 45€ aber besser so als ein Handynetz das mehr Löcher hat als ein Schweizer Käse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Hoffentlich fällt das D1 Roaming nicht als Nebenleistung bei o2 durch. ;)


    Den Smiley kannste weglassen.


    Genau das D1-Roaming ist das Musterbeispiel für eine echte(!) Nebenleistung.


    -Antinoos

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Da ich täglich mit dem LKW unterwegs bin, bin ich auf das Roaming angewiesen. Auch auf das Handover.


    Ich habe nun 6 Genion L Verträge in meiner Bekanntschaft aufgeschwatzt. Wie stehe ich denn nachher da?


    Sicher ist falls es wegfällt werden alle von einem aussero. Kündigungsrecht gebrauch nehmen. Denn so ist ein normales Telefonieren gar nicht möglich. Ich wohne in einem Kuhdorf mit 1000 Einwohnern und 200 Kühe. :D


    Aussero. Kündigungsrecht gibt es dann keins, sondern Pech gehabt! :rolleyes:


    Zitat

    Ich habe nun 6 Genion L Verträge in meiner Bekanntschaft aufgeschwatzt. Wie stehe ich denn nachher da?


    Das Dorf wird dich lynchen! :D

  • Oder O2 hat in der Zwischenzeit eigene BTS aufgestellt. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Immer wieder ...


    Sage und schreibe 10 Seiten zu einem, im übrigen immer wieder neu auferstandenen, Gerücht!


    Und da sage einer, nur im Kaffeehaus treffen sich die Tratschtanten zum klöhnen! :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Wenn Herr Gröger nichts gesagt hätte, gäbe es zwischenzeitlich keine 10 Seiten. :D

    Gruß
    Peter
    ******************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!