Ab 2008 kein T-Mobile Roaming bei o2?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von staroperator
ich denke T-Mobile wird nicht viel Arbeit da rein stecken um einzelne Bereich für O2 Kunden zu sperren und das vielleicht im Wochenrhythmus noch nacharbeiten.
Warum T-Mobile?
O2 selbst barrt betroffene Gebiete, das braucht doch T-Mobile nicht zu machen.
T-Mobile macht das nur bei Großveranstaltungen. -
Versorgung!
ZitatOriginal geschrieben von Miss Germany
O2 hat es noch nicht mal geschafft den Flughafen Hahn zu versorgen. Bis heute 2007 steht dort nicht ein Mast! Alle anderen NB sind schon mit GSM + UMTS ( Vodafone mit HSDPA ) da.Und das Weserbergland, Sauerland, Ostfriesland, Emsland..........!!??
MfG
gogo65 -
Versorgung!
Und MV , Nordbrandenburg, Lausitz, BW SW (Französchische Grenze)....?
Man wie wollen die das schaffen?
MfG
gogo65 -
Re: Versorgung!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Und MV , Nordbrandenburg, Lausitz, BW SW (Französchische Grenze)....?Man wie wollen die das schaffen?
MfG
gogo65Genau, da gibt es enorm viel aufzuholen. In den Städten in Mecklenburg-Vorpommern sieht es durchweg gut aus, aber wehe man fährt über Land.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Warum T-Mobile?
O2 selbst barrt betroffene Gebiete, das braucht doch T-Mobile nicht zu machen.
T-Mobile macht das nur bei Großveranstaltungen.Wenn du mir erklärst wie o2 das machen soll, o2 kann nicht auf die Netztechnik von T-Mobile zugreifen, die HLR´s von o2 bekommen nur mitgeteilt das sich der Kunde im T-Mobil Netz befindet, mit Sicherheit nicht in welcher LAC Region, dies sieht der Standard gar nicht vor!
Support heißt nicht das man immer wieder beim Hersteller nachfragen kann, die "Netzsoftware" unterstützt einfach die Basisstationen nicht mehr und schon musst du sie austauschen oder ganz abbauen. Außerdem werden auch keine Ersatzteile mehr geliefert... die Hersteller wissen schon was sie machen.
-
Zitat
Wenn du mir erklärst wie o2 das machen soll, o2 kann nicht auf die Netztechnik von T-Mobile zugreifen, die HLR´s von o2 bekommen nur mitgeteilt das sich der Kunde im T-Mobil Netz befindet, mit Sicherheit nicht in welcher LAC Region, dies sieht der Standard gar nicht vor!In dem o2 eine Liste an T-Mobile schickt in der die Gebiete aufgeschlüsselt sind
in denen T-Mobile ab sofort das einbuchen von o2 Handys verhindern soll da man
dort von ausreichender eigener Netzabdeckung ausgeht!MfG
Surfkiller20 -
EDIT
-
genau das hatte ich in meinem ersten Posting eigentlich vorausgesetzt das dies klar sein sollte aber ...
-
Zitat
MartynSupport heißt nicht das man immer wieder beim Hersteller nachfragen kann, die "Netzsoftware" unterstützt einfach die Basisstationen nicht mehr und schon musst du sie austauschen oder ganz abbauen. Außerdem werden auch keine Ersatzteile mehr geliefert... die Hersteller wissen schon was sie machen.
Hm, dann ist es natürlich schwieriger.Aber so kann man ja in einem Netz auch Hardware verschiedener Ausrüster verbauen und das ist in der Netzsoftware wohl auch nicht vorgesehen. Imho muss man dann zwar darauf achten das man oft die Basisstationen nicht an jeden BSC hängen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!