Ab 2008 kein T-Mobile Roaming bei o2?

• Re: o2-BTS-Abschaltung

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse

...oder was glaubt ihr, warum die Tage die (armen) Sauerstoff-Kunden rund um die Hauptstadt Netzprobleme hatten (...sucht euch den Thread selber...) oder o2-Leute zwar o2 Netz im Display stehen hatten,mit viel Balken, aber trotzdem nicht erreichbar (...) waren

Wie? Erklär das mal genauer?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• halte ich für vorstellbar

Hallo,
    auch ich halte es nicht für abwegig,dass O2 irgendwann ein komplett eigenes Netz haben wird.Ob das Ziel bis 2008 zu erreichen ist doch sehr ehrgeizig.Immerhin gibt es ja auch noch en UMTS-Netz zu bauen.
    Aber warum nicht.In letzter Zeit hat O2 wirklich sehr viel getan.Teilweise mehr als die Mitbewerber,das belegt einfach das überdurchschinttliche Wachstum.Bei dem Tempo ist es meines Erachtens nur eine Frage der Zeit bis O2 auch bei den Kunden E-Plus überholt.
    Deswegen O2 can do könnte doch das richtige Motto bei O2 sein.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• o2 hat nicht geplant in ganz deutschland ein eigenes netz aufzubauen, das lohnt auch nicht für o2.
    und warum sollte D1 den vertrag kündigen? o2 nutzt fast nur in dünn besiedelten gebieten das roaming und da ist T-Mobile doch froh wenn sie die Stationen ausgelstet bekommen udn noch Geld einnehmen.
    Das Roaming im GSM-Bereich wird nicht in den nächsten Jahren auslaufen. o2 könnte sonst sofort dicht machen!

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    o2 hat nicht geplant in ganz deutschland ein eigenes netz aufzubauen, das lohnt auch nicht für o2.

Du meinst ein flächendeckendes...
    Nun, erst am Mittwoch sagte o2-chef Rudi Gröger, daß man ein Netz auf dem Niveau der beiden Markführer haben will und zwar innerhalb von 5 Jahren, gerechnet ab 2004 (dem Zeitpunkt der Investitionszusage der Muttergesellschaft).
    Also 2009. Das ist nach meinen Kenntnisstand auch der Zeitpunkt zu dem der derzeitige GSM-Roaming-Vertrag ausläuft.
    Umts-Roaming läuft derzeit bis 2007. Bis dahin wird auch irgendwann mal der Zeitpunkt kommen, zu dem o2 die user endlich mal in sein Netz läßt. Bisher surfen da nämlich nur die Massen von surf@home-Kunden... Das wird vermutlich im ersten Halbjahr 2006 sein, bis zur Jahresende wird man über 50% eigenene Abdeckung haben (bezogen auf die Bevölkerung)
    T-Mobile wird das Roaming nicht kündigen, o2 wird es kündigen wenn es ohne geht und ab 10 millionen Kunden mit dem derzeitigen Durchschnittsumsatz lohnt sich das auch.
    Nicht ausschließen möchte ich, daß sich das mit UMTS/GSM-Roaming innerhalb des kommenden Jahres noch anderweitig löst: Im Falle einer o2/kpn-Fusion würde sich o2 sicher nicht zu schade sein, im Netz des konzerneigenen Discounters zu roamen;)

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Nicht ausschließen möchte ich, daß sich das mit UMTS/GSM-Roaming innerhalb des kommenden Jahres noch anderweitig löst: Im Falle einer o2/kpn-Fusion würde sich o2 sicher nicht zu schade sein, im Netz des konzerneigenen Discounters zu roamen;)

Die Wahrscheinlichkeit das es zu einer Fusion zwischen o2 und KPN kommt äusserst gering, ich würde nicht daran glauben.

Aber was die anderen Pläne betrifft, in fünf Jahren ist schon viel möglich, allerdings müsste dann o2 sowohl mit GSM als auch UMTS mal in die Fläche gehen, statt nur immer das Netz zu verdichten.

o2 hat in den letzen Jahren und Monaten wirklich auch viele neue Basisstationen in Betrieb genommen, allerdings nur dort wo es schon Versorgung gab.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Wahrscheinlichkeit das es zu einer Fusion zwischen o2 und KPN kommt äusserst gering, ich würde nicht daran glauben.

Das ;) verdeutlich ja auch schon, daß mein statement nur begrenzt ernst gemeint war. Ich war eigentlich immer jemand, der zumindest seit Frühsommer 2004 eine Fusion für erledigt gehalten hat. Nur wird sie meines ErAchtens unter anderen Vorzeichen als zum Beispiel vor zwei Jahren nun wieder ein bißchen wahrscheinlicher, aber das ist ein anderes Thema...

• O2/KPN Fusion

interssanter Standpunkt.
    Wolltest du andeuten,dass vielleicht O2 KPN übernehmen könnte.
    D.h. daselbe Spiel wie vor 2 Jahren nur andersherum.
    Fakt ist,von E-Plus hört man in letzter Zeit nicht viel.Entweder haben die was großes vor oder die wirklich ernsthafte Probleme bekommen.
    Anders kann ich mir das nicht erkkären.Ich glaube nicht,dass sie O2 freiwillig das Feld
    überlassen.
    Auch bin ich mal gespannt,wie sich das mit dem Netzaufbau weiterentwickelt und vor allem ob das Gerücht stimmt,dass wir hier in Köln auch eine U-Bahnversorgung bekommen sollen (siehe meinen neuen Thread).
    newage_02

Fraenk mit I-Phone SE

• E-Plus macht einfach nicht soviel marketingwind zur Zeit, dafür bauen Sie ihr netz kontinuirlich aus.
    O2 dagegen macht viel Wind und verschlechtert die Tarife. damit werden sie E-Plus nicht überholen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das laße ich mal hingestellt.
    O2 hat im Umsatz E-Plus schon überholt und bei den Kunden kommt O2 auch immer näher an E-Plus.
    Abgesehen davon ist Werbung sehr wichtig (oder Wind machen wie du es nennst) . Auch wenn viele es nicht zugeben wollen,troztdem sprechen wir darauf an.
    Aber ich bin auf jeden Fall der Ansicht,dass uns jeder Anbieter erhalten bleiben sollte.
    So bleibt der Wettbewerb erhalten.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Weil sie einen Teil Ihrer jetzigen Frequenzen abgeben müßten. Also kein Gewinn an Kapazität. Und man muß zusätzlich noch Technik kaufen.
    Und wie schon mal von jemanden erwähnt, gibt es nicht so sehr viel Verbesserung beim Empfang.

Du vergißt, daß die D-Netzbetreiber im Gegenzug 1800er Frequenzen bekommen sollen, die ihnen sehr wohl eine Kapazitätssteigerung bringen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!