Ab 2008 kein T-Mobile Roaming bei o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von atomic9000_muc
    Da o2 in den Ballungsräumen zunehmend mehr UMTS ausbaut, können diese bestehenden GSM-Basisstationen IMHO auf das Land verlagert werden.


    Genau das ist der größte Fehler den o2 machen könnte.


    So einfach wie sich das mancher Finanzprofi vorstellt ist es dann doch nicht.


    Was meinst Du was das für Auswirkungen hat, wenn man in Ballungszentren eine BTS abbaut?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Das Thema gab es zwar schon öfters, aber Nokia hat gerade von o2 den Auftrag erhalten deren Netz auszubauen.
    Deswegen wäre es gar nicht soweit hergeholt, dass der Vertrag mit T-Mobile irgendwann ausläuft.


    Na, da müssen sie aber - gerade z.B. im Sauerland - noch gaanz viel ausbauen. In Städten mit 10.000 Einwohnern findet man dann schon doch mal eine o2-Antenne, aber in Kellern ist es dann mit dem Empfang vorbei.


    Und kleine Käffer "leben" zurzeit immer noch nur vom Roaming.


    Es sei denn, dass o2 seine Kunden auf dem Land in manchen Ecken einfach im Regen stehen lassen will, so wie E+ es zumindest damals nach meiner Erfahrung gemacht hat (komplette Funklöcher weit und breit).

  • Zitat

    Aber hallo... bei geschätzt 6.000 zusätzlichen Standorten (Minimal für Vollausbau... soviel hat auch E-Plus mittlerweile) wären das 6 neue Dorf-Sender pro Tag. Das ist ja praktisch das Tempo, das damals bei Netzstart getrieben wurde.


    wie kommst du denn darauf das man nur 6.600 stationen für nen netz braucht??


    E-Plus hat knapp 15.000 Stationen, hab hier noch ne Netz-Doku von denen.

    Phone: K750i + 6310 (Auto)

  • Zitat

    bei geschätzt 6.000 zusätzlichen Standorten


    Zitat


    wie kommst du denn darauf das man nur 6.600 stationen für nen netz braucht??


    Gar nicht. o2 soll ja tatsächlich jetzt bereits Stationen haben. In Ballungsgebieten werden sie nicht ausbauen müssen.


    Zitat


    E-Plus hat knapp 15.000 Stationen, hab hier noch ne Netz-Doku von denen.


    M.W. sind es mittlerweile über 15.500 Sender.

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Und kleine Käffer "leben" zurzeit immer noch nur vom Roaming.


    Dann werden viele Kunden merken, die dachten, sie schlossen einen billigen T-Mobile Vertrag, daß sie tatsächlich einen O2 Vertrag haben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann werden viele Kunden merken, die dachten, sie schlossen einen billigen T-Mobile Vertrag, daß sie tatsächlich einen O2 Vertrag haben. :rolleyes:


    Haha, stimmt wohl! Bisher konnte man sich immer freuen, dass man als o2-Kunde im D1-Netz günstiger telefoniert, als es die "richtigen" D1-Kunden konnten... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Meinst du Städte oder Dörfer? Wenn du Städte meinst, gib mir mal bitte ein Beispiel von einer Stadt in Nordbayern, bei der man keinen o2 Empfang hat?


    Städte:


    94227 Zwiesel
    94209 Regen
    92234 Viechtach
    93437 Furth im Wald
    93449 Waldmünchen
    93488 Schönthal
    92443/92444 Rötz
    92431 Neunburg
    93444 Kötzting
    93413 Cham
    93426 Roding
    92249 Vilseck
    92271 Freihung

  • und weiter im norden über nordbayern geht das spiel weiter!
    aber ein premium anbieter wie o2 muß doch auch nicht selbst überall vertreten sein.
    andere bauen in der provinz schon umts aus. da müßte o2 erst mal anfangen sein gsm netz auszubauen.

  • Martyn


    Ok, nimmt man die Oberpfalz noch zu Nordbayern, magst du recht haben :)


    Hier im Regierungsbezirk Oberfranken deckt sich deine Erfahrung aber (glücklichweise) nicht mit meiner. :top:


    Mfg Hannes

  • o2-BTS-Abschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Genau das ist der größte Fehler den o2 machen könnte.


    So einfach wie sich das mancher Finanzprofi vorstellt ist es dann doch nicht.


    Was meinst Du was das für Auswirkungen hat, wenn man in Ballungszentren eine BTS abbaut?


    ...das testen die vom "Premium-Netz" doch schon...
    :mad:
    ...oder was glaubt ihr, warum die Tage die (armen) Sauerstoff-Kunden rund um die Hauptstadt Netzprobleme hatten (...sucht euch den Thread selber...) oder o2-Leute zwar o2 Netz im Display stehen hatten,mit viel Balken, aber trotzdem nicht erreichbar (...) waren. (Auch hier: Threat selber suchen :D )
    Gruß
    Snt
    (...gebranntes o2-Kind)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!