Servus Leute,
ich bin wie so viele ein Handyfreak - mir gehts nicht ums telefonieren sondern um die Technik. Nach langem Ringen will ich mir jetzt ein UMTS Handy holen, das unbedingt über einen Netmonitor verfügen soll. Dafür kämen sie Samsungs in Frage oder ein Siemens U15, weil bei beiden der Netmon ohne grosse Probleme per Tastendruck aktiviert werden kann.
Gleichzeitig will ich meinen auslaufenden Studentenstatus für ein O2 Genion angebot nutzen. Kann ich bei Genion auch ein UMTS Handy mit Subvention bekommen ? Mir genügt wenn ich im D1 Netz mit XTra per UMTS unterwegs sein kann. Zu Vodafone will ich wegen dem ganzen Brandingmist nicht, ausserdem wollen die nach einem Jahr schon wieder eine neue Bestätigung, die ich dann nicht mehr habe. O2 genügt eine für die kompletten 2 Jahre.
Was soll ich Eurer Meinung nach tun ? Mir gehts nur um die Festnetznummer und ein UMTS Handy. Die aufgezwungene Subvention will ich wiegesagt am liebsten in ein UMTS Handy stecken wenn möglich ohne Ebay zwischenzuschalten.
Noch eine technische Frage .. kann man alle verfügbaren UMTS Geräte auf UMTS only Betrieb schalten ? Ich will gerade erreichen, dass ein Telefonat auf Wunsch auch abbricht, wenn ich die UMTS Area verlasse. Klappt der Wechsel von UMTS zu GSM eigentlich mittlerweile reibungslos ?
MfG
Jansen