Kompliziertes Problem mit Notebook

• Morgäääähn,

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    [...]
    Heute kommt das neue CD-Rom Laufwerk hoffe ich, dann werde ich sehen, obs am Laufwerk lag oder eben nicht.
    [...]

In Anbetracht der Tatsache, dass CD-Rom Laufwerk und Diskettenlaufwerk nicht funktionieren, glaub ich eigentlich nicht, dass ein Wechsel des CD-Laufwerkes etwas bringt. [small]... aber sicherlich, Versuch macht klug[/small]

Muss m.E. irgendetwas 'Übergeordnetes' sein, Laufwerkscontroller o.ä., oder wirklich Kabelverbindungen!?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• schon mal versucht auf ein USB Gerät zuzugreifen ??
    Auf ein Stick oder eine externe Platte die Treiber ziehen und dann von da aus auf das Notebook ziehen :D

• Das ist dan schon komisch wenn du nichtmal davon booten kannst. Enteweder ist was kaputt oder im bios was falsch

• Versuchs mal mit "F8" zu dem Zeitpunkt wo man "del" oder"F2" drückt um ins BIOS zu kommen. Damit kommt du ins Bootauswahlmenü des BIOS. Wenn dort die Geräte vorgeschlagen werden sind sie auch da. Dann könnte die MSCDEX und der Treiber in der config.sys fehlen.
    Check das mal und meld dich wieder.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• wie es sich für mich anhört, hast du nur den bereits vorhandenen DOS-Modus von WIn 98 und Win 98 selber ausprobiert, um auf die Laufwerke zuzugreifen.

Versuch mal einfach, ob du von einer Bootdiskette booten kannst.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!