6230 Firmware 5.40

  • Ich muss leider berichten, dass der Home-Zone-Bug in 5.40 nicht behoben wurde. Da meine Garantie nun abläuft (1 Jahr) werde ich wohl diesbezüglich keine Verbesserung mehr bekommen.

  • Ein ganz wichtiger Punkt wäre: Funktionieren Dual-SIM-Adapter wieder?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Wüsst ich auch gern. Bin aber leider nicht bereit noch ein zweites mal meine Sim-Karten auf Verdacht zu zerschnippeln *nicht will*


  • Hat das mal jemand mit der Cullmann-FSE als Werkseinbau von VW/Audi probiert?


    Würde mich interessieren, weil mit 5.35 voice-dialed zwar mein Telefon, aber dann isses Essig und das Radio brüllt wieder.

    Einfach nokiastisch!

  • Hmm laut Nokia.de ist der nächste Firmenhändler 50min fahrt weg :(. Das hieße ja dann fast 2 Stunden fahrt (hin + zurück) nur um eine neue Firmware draufzupacken. Kann man die Firmware nicht auch selbst drauftun? Warum lassen die das einen nicht selber tun oder ist das zu kompliziert? Sorry wenn das schon oft gefragt wurde, aber hab in der Suche zu viel gefunden, bzw. falsch gesucht ;)
    Also wäre nett wenn jemand dazu auskunft geben könnte, meinetwegen auch per PM, wenns zu sehr Offtopic is :)


    MFG
    Ben :)

  • Eigenupdates gibt es bei Nokia nicht. Der Gang zum nächsten NSC bleibt Dir also nicht erspart.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von benykelli
    Hmm laut Nokia.de ist der nächste Firmenhändler 50min fahrt weg :(. Das hieße ja dann fast 2 Stunden fahrt (hin + zurück) nur um eine neue Firmware draufzupacken.


    Dann schick es doch zu einem NSC ein. Mußt nur das Hinporto zahlen, weil die Servicepartner den Rückversand vergütet bekommen.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Eigenupdates gibt es bei Nokia nicht. Der Gang zum nächsten NSC bleibt Dir also nicht erspart.


    Wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass Nokia da nachziehen wird. Bei den neuen Geräten (6630/6680/6681/N90 etc.) wurde die Softwarearchitektur schon so gestaltet, dass sie es anbieten könnten. So gibt es jetzt u. a. einen Downgrade-Schutz. Flasht der NSC ältere Firmnware ist das Gerät tot und muss nach Level 3 eingeschickt werden - und lässt sich erst durch Flashen mindestens der zuvor auf dem Gerät befiundlichen Firmware wieder zum Leben erwecken.


    Auch geht das Flashen jetzt per DKU-2 USB-Kabel ohne speziellen Adapter.

  • Warum will Nokia die arbeit der Firmware-Updates überhaupt selber erledigen? Überall wird gespart und auch den Kunden geschoben nur da wo er gern selber würde nicht? Gibt doch gar keinen Sinn?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiast
    Hat das mal jemand mit der Cullmann-FSE als Werkseinbau von VW/Audi probiert?


    Würde mich interessieren, weil mit 5.35 voice-dialed zwar mein Telefon, aber dann isses Essig und das Radio brüllt wieder.


    Mit der 5.40 funz jetzt voice-dial auch mit Cullmann von VW/Audi

    Einfach nokiastisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!