Nachträgliche Portierung (D1) und Vertragsempfehlung

• Hallo,

im Moment bin ich ziemlich sauer auf T-Mobile.
    Ich habe vor 1 Jahr einen Vertrag dort abgeschlossen und mit der zuständigen Vertriebsmitarbeiterin wegen der nachträgliche Portierung einer Rufnummer gesprochen.

Diese kann sich jetzt natürlich wieder nicht daran erinnern und kommt mit folgender Aussage (wie die 2828) auch:

Eine nachträgliche Portierung einer Rufnummer in einen bestehenden Vertrag ist nicht möglich. Es muss ein Neuvertrag abgeschlossen werden...

Ist das richtig? Kann ich bei T-Mobile meine Rufnummer die bei eplus jetzt frei geworden ist nicht in einen bestehenden Vertrag übernehmen?

Bei o2 und vodafone habe ich dies beruflich schon mehrmals durchgeführt, da geht soetwas.

Gibt es evtl. noch andere Provider die das auch können, oder kann T-Mobile das auch und weiß es nur nicht?

Ansonsten suche ich hiermit einen neuen Vertrag mit:

- mittlerer Grundgebühr (unter EUR 20,-)
    - geringe Gesprächsgebühren ins Festnetz und möglichst auch in Fremdnetze
    - günstige Netzinterne Gespräche
    - D1, D2 oder o2 Netz
    - mind. 10s Takt eher besser

ich telefoniere ca. 4h/Monat aber es können auch mal >10 werden, kommt einfach immer drauf an. Deshalb möchte ich nicht in irgendwelche "Tariffallen" treten wo dann eine Minute EUR 0,49 kostet....

Kann mir jemand etwas empfehlen und zu obigem Problem vielleicht helfen?

Danke Aik

• Re: Nachträgliche Portierung (D1) und Vertragsempfehlung

Eine Nachträgliche Portierung in einen bestehenden T-Mobile Vertrag ist nicht möglich. Ich kenne das nur von E-Plus wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!