Ja, IXUS 700 oder alternativ die 50 (etwas kleiner). Beim Budget ist dann auch eine 1 GB Karte drin .
Kompakte Digitalkamera gesucht
-
-
-
Hi,
ZitatBeim Budget ist dann auch eine 1 GB Karte drin .
Ich würde eher zu kleineren raten, 4 x 256 oder 2 x 512 mb, dann ist der Verlust bei Ausfall der Karte nicht so gross, ist nämlich einem Kumpel drei Tage vor Urlaubsende passiert. Karte nicht mehr lesbar, Totalausfall und alle Bilder weg. -
Hallo,
wollte keinen Neuen Thread aufmachen, da ich das
gleiche PROBLEM habe wie Dr.BeerICh weiss nicht für welche ich mich entscheiden soll:
1. Canon IXUS 50
2. Casio Exilim EX-S500
3. Minolta Dimage X60
4. Sony Dsc- T7 / T3
Zwar sind diese 5 Cam's von der größe und der Pixelzahl fast identisch, doch trotzdem die Bildqualität ist entscheidend.
Danke für die Antworten
-
Hi,
neben der Auflösung und Bidqualität solltest du auch auf die Schnelligkeit der Kamera beachten.
Die Kamera soll nicht erst hochgefahren sein, nachdem der interessante Moment schon vorbei ist. Bei den Digicams soll der Unterschied in Einschaltszeit nicht so deutlich sein, es liegt bei ca. 1 Sekunde.
Auch soll sie nicht eine Ewigkeit brauchen um aufzunehmen und abzuspeichern. Z.B. ein Freund von mir hat eine Ixus V3. Er war von meiner Sony L1 sehr überrascht - bei der ist nach dem Drücken der Auslös-Taste das Bild sofort da und man kann wieder Bilder machen. Bei dem V3 ist die Kamera mindestens 2 Sekunden danach außer Gefecht.
Falls die Exilim S500 keine Ceramik-Linse hat wie die S100 und damit nicht so lichtschwach ist, dann ist die die beste Wahl. Die T7 ist bis auf die Öffnungsmechanismus auch spitze - ich bezweifle, dass diese Scheibeklappe lang hält und wer weiß, was passiert wenn sich ein Staubkörnchen darin verirrt. Alternativ dazu wäre dann die T3. -
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Minolta X60?
-
Zitat
Original geschrieben von hien
- bei der ist nach dem Drücken der Auslös-Taste das Bild sofort da und man kann wieder Bilder machen.ist bei der IXUS 30/40/50 nicht anders. Es gibt außerdem eine Serienbild-Funktion, die macht ca. 3 Bilder/Sekunde (in höchster Auflösung!)
-
Wie lange halten eigentlich die Akkus ?
Und bei welchem Modell sind die besten Akkus?
Danke
-
habe seit kurzem die Ixus 50, preislich die interessanteste Kamera der Ixus Serie.
30 kostet ca. 199,- die 40 ca. 260 euro und die 50 ab 299,-
man kann so ca. 200 bilder in höchster auflösung machen bis der akku alle ist.
ich habe die bilder aber im zeitraum von 2 wochen gemacht.also kann es sein das man 300 bilder mit einer akkuladung schafft
-
hab mir die ixus 700 geholt, schon ein geiles gerät
-
Hallo,
hat die S500 auch eine Keramik Linse oder nicht ?
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!