Homezone Anzeige für Symbian Handy... ohne o2-Branding?


  • An die stolzen Besitzer von Symbian UIQ Geräten mit o2-Branding!


    Verraten Sie mir bitte, welche Applikation auf Euren UIQ- Geräten dafür verantwortlich ist, dass ein Häuschen erscheint, sobald man die home-sweet-home Zone betritt?


    Ich habe hier ein UIQ-Handy ohne o2-Branding und versuche vergeblich, das entsprechende Tool ausfindig zu machen.



    :confused: :confused: :confused:

  • Da gibt es kein Tool. Normalerweise wird das Häuschen auch so angezeigt. Vielleicht verrätst du ja mal, welches Handy du nutzt, es gibt viele mit UIQ.


    Gruß
    Stefan


    PS: Wir duzen uns hier :)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Also wenn er im SE postet bleibt ja nur die P-Reihe...


    Und das P800 und das P910,beide von VF zeigen bei mir anstandslos und problemlos das Häuschen an.


    Beim P900 sollte es dann auch so sein.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • hi @ll,


    ich habe ein ziemlich seltenes UMTS- Spielzeug: Motorola A1000.
    Aber die meisten Programme für Sony Ericsson P7/P8/P9 laufen bei mir ohne Prob's.


    Nur leider ist vom Häuschen keine Spur. Wahrscheinlich hat Sony Ericsson irgendein Modul in OS eingebaut, welches diese Funktionalität realisiert.


    Die home/city - Anzeige ist mit Sicherheit kein festes Bestandteil von Referenzplattform UIQ. Der Ablauf ist sehr provider-spezifisch:


    Man "hört" auf ein spezielles CB-port (Cell Broadcast Service) und empfängt Positionsdaten vom nahe liegenden Mast. Die Koordinaten werden an o2-Software IN der Sim-Karte weitergeleitet. Diese Software vergleicht die Koordinaten mit internen Home/City Einstellungen und liefert ein Ergebnis zurück...



    Zu meiner Frage: Es soll vielleicht irgendein Hintergrund-Prozess geben, welches die Funktion in sich birgt. Was zeigt eigentlich der SMan unter "hidden tasks"?

  • Wie hier schon mehfach zu lesen ist, haben die SE-Geräte ein grundsätzliches Problem mit der Homezonenanzeige und das gilt auch für P800/P900/P910i. Nach dem Einschalten sollte die Homezone in jedem Fall angezeigt werden. Nur leider verschwindet sie irgendwann, vor allem nach ausgiebigen Online-Sessions. Dieses Verhalten ist völlig unabhängig vom o2-Branding. Einziger Workaround: Die akustische Homezonenansage bei o2 freischalten lassen, die ist immer zuverlässig. Sehr ärgerlich ist das schon, zumal das Problem lange bekannt ist. Aber man muss sich wohl leider damit arrangieren.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!