Hallo,
kann mir bitte jemamd bei der Beantwortung folgender Frage helfen:
UMTS ist viel besser als GPRS, aber wo ist GPRS besser als UMTS??
D.h welche Vorteile hat GPRS gegenüber UMTS???
VIELEN DANK
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann mir bitte jemamd bei der Beantwortung folgender Frage helfen:
UMTS ist viel besser als GPRS, aber wo ist GPRS besser als UMTS??
VIELEN DANK
Da fällt mir spontan jetzt nur ein das du quasi überall wo du "normalen" Netzempfang hast auch GPRS hast. Das UMTS-Netz ist ja noch nicht so ausgebaut.
Re: Vorteile GPRS vs. UMTS??
ZitatOriginal geschrieben von moritz79
ähm...Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
GPRS ist die paketvermittelte Datenübertragung (die sowohl im GSM als auch im GPRS-Netz angewendet wird) während UMTS ein Mobilfunknetz-Standard ist.
Umts kann dir in Zukunft einfach mehr bieten in sachen internet, Live Tv übertragungen via internet besseren down upstream VideoTelefonie und vieles mehr..
Der grosse Vorteil von UMTS Datenübertragung ist, das dort die Datenübertragung währed einer leitungsbasierenden Verbindung (Sprachtelefonie, UCSD) stattfinden kann.
Bei GRPS wäre das bei Klasse C Geräten auch möglich, aber alle ausgelieferten Geräte gehören zur Klasse B, was heist das dort die GPRS Datenübertragung unterbrochen wird wenn man telefonieren will oder eine CSD Verbindung aufbaut. Klasse A gäbs auch noch, aber das müsste sich dann komplett aus GPRS ausbuchen.
Danke erstmal,
bei der Klausurvorbereitung für Mobile-Commerce nächste Woche wurde uns ein Tipp gegeben, dass wir uns mal über folgendes Gedanken machen sollen:
UMTS ist GPRS überlegen, aber an welcher Stelle ist GPRS UMTS überlegen bzw. hat Vorteile gegenüber UMTS??
Die Vorteile von UMTS gegenüber GPRS sind ja leicht zu finden, aber wo hat GPRS Vorteile gegenüber UMTS???
ZitatOriginal geschrieben von moritz79
Die Vorteile von UMTS gegenüber GPRS sind ja leicht zu finden, aber wo hat GPRS Vorteile gegenüber UMTS???
GPRS ist fast flächendeckend im GSM-Netz integriert, d.h. die Abdeckung von GPRS ist besser als UMTS (derzeit und noch eine ganze Weile).
GPRS-Geräte sind billiger als UMTS-Geräte.
GPRS-Tarife sind eventuell billiger als UMTS-Tarife.
Ciao
Tim
Genauer:
Was kann GPRS, was UMTS nicht kann
Bitte helft mir, finde im Netz nichts
DANKE
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Der grosse Vorteil von UMTS Datenübertragung ist, das dort die Datenübertragung währed einer leitungsbasierenden Verbindung (Sprachtelefonie, UCSD) stattfinden kann. Bei GRPS wäre das bei Klasse C Geräten auch möglich
Das ist Klasse A. Du hast es genau verdreht.
Ich habe hier sogar ein GPRS Klasse A Gerät (alle Sony Ericsson GPRS PC Cards). Da die aber keine Sprache können, ist das vergleichweise witzlos – naja für SMS vielleicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von moritz79
Genauer:
Was kann GPRS, was UMTS nicht kann
Bitte helft mir, finde im Netz nichts
DANKE
Die Frage müsste lauten was GSM besser kann wie UMTS.
Die Datenübertragung läuft bei UMTS auch über GPRS.
Schutti
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!