Sprachkenntnisse im Ausland verbessern, nur wie?

  • @ katinkamaus


    Was hat die 2 Wöchige Sprachreise denn gekostet, wenn ich fragen darf? :eek:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus
    Zwei meiner Kommilitonen waren letzten Sommer sogar 4 Wochen in den USA unterwegs - allerdings waren sie immer nur zusammen unterwegs. Ihr Englisch klingt immer noch wie das eines Achtklässlers. :rolleyes: Sprachlich hat ihnen die Reise gar nix gebracht.


    Das kann man aber auch nicht pauschalisieren!
    Wir (zwei Kumpels und ich) sind vor ein paar Jahren auch für 4 Wochen in die USA geflogen.


    Wir haben dort bei meinem Onkel gewohnt und mit dessen Auto sind wir richtig rumgekommen!
    Ich hatte auch erst Angst, dass ich nur auf Deutsch mit meinem Onkel und meinen Kumpels spreche, aber wir hatten von vornherein gesagt dass wir auch untereinander nur auf Englisch kommunizieren.


    Anfangs war es ungewohnt, aber nach 3-4 Tagen kamen die Worte automatisch auf Englisch aus unseren Mäulern :D


    Also ich muss sagen, dass es mir definitiv geholfen hat mein Englisch um Einiges zu verbessern!
    Der Wille auch mit Bekannten, Verwandten Englisch zu sprechen muss aber natürlich vorhanden sein!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • @ Veith 2.0


    Wenn ich mich richtig erinnere waren es ca. 3000 DM inkl. Flug. Geht aber auch billiger, weil der Flug schon die Hälfte des Preises ausmachte (Berlin - Los Angeles und zurück).
    Die Sprachkurse haben mir gar nix gebracht, eher das Sprechen mit den ganzen Leuten.
    Ich kann sowas nur empfehlen. :top:



    @ Blind Guardian


    WENN man englisch miteinander spricht, ist das sinnvoll. Aber oft siegt ja dann doch die Faulheit. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus
    @ Blind Guardian


    WENN man englisch miteinander spricht, ist das sinnvoll. Aber oft siegt ja dann doch die Faulheit. :D


    Wieso die Faulheit :confused:
    Wie kann man denn zu faul sein eine andere Sprache zu sprechen? :D


    Bei uns war es so, dass wir echt viel Fun hatten!
    Besonders, wenn man eine Vokabel nicht wusste und das dann umschrieben hat, bis einer das Wort auf Englisch sagte und dumm hinzufügte:


    "Warum hast du denn nicht gleich (...) gesagt?!" :D

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk
      ksweet


    kannst du irgendwelche englischen Bücher empfehlen, die nicht so schwer geschrieben sind?


    Danielle Steel liest sich vergleichsweise leicht, während man als Anfänger z.B. mit Anne Rice wohl ziemliche Probleme haben wird. Sind aber beide nicht jedermanns Geschmack. :D
    Am besten in der Bücherei oder im Buchhandel nach Autoren oder Themengebieten Ausschau halten, die man gut findet und 1 oder 2 Seiten probelesen.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Wie schaut es denn mit Lernbücher aus, gibt es vernünftige, wo man zuhause sich erst mal dran setzen und lernen kann, wenn ja, was wird empfohlen?

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Also wenn es um grammatikalische Schwierigkeiten geht...würde ich in so eine Sommerschule in eines der besagten Länder fahren, gibt es ja genug...vielleicht mal in ein Reisebüro gehen und sich erkundigen..?!


    Aber sonst, finde ich langt da schon der Aufenthalt an sich, seine Englischkenntnisse zu verbessern! Mein Bruder fliegt im August ein Jahr New Orleans...um dort zu studieren und eben seine Englischkenntnisse zu verbessern!


    3 Freundinnen aus meiner Klasse sind ein halbes bis ganzes Jahr Highschool gegangen...und die sind recht super drauf und haben dort auch keinen englisch Unterricht gehabt!

    EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

  • Zitat

    Original geschrieben von sassynpie
    3 Freundinnen aus meiner Klasse sind ein halbes bis ganzes Jahr Highschool gegangen...und die sind recht super drauf und haben dort auch keinen englisch Unterricht gehabt!



    :confused:


    Cool, kein Englischunterricht auf der Highschool!
    Da will ich hin! :D;)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk
      ksweet


    kannst du irgendwelche englischen Bücher empfehlen, die nicht so schwer geschrieben sind?


    Da müßte ich noch wissen, welches Genre dich interessiert.


    Recht einfach sind z.B. John Grisham Romane geschrieben. Wenn dich aber Gerichtskrimis nicht interessieren wirst du daran keine Freude haben.


    Ansonsten gibt es an Bahnhöfen etc. auch viele englischsprachige Zeitschriften. Da kannst du dir ja auch mal ein bisschen was kaufen, was deinen Interessen entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!