XDA Mini Firmware - Software Update etc.

  • Joah, danke! Das bringt mich schon ein bisschen weiter! Aber jetzt noch was, wie kann ich genau O2Active daktivieren??? Es wurde eben gesagt, dass man das in der Systemsteuern machen könnt, und dann unter heute! Aber ich wüsst jetzt nicht, wie's dann weiterging :/ Sorry!


    gRuß

    Tuback

  • Es kommt doch in den Heute-Einstellungen unter "Darstellung" sone Auflistung von verschiedenen Designs. Hier wählst Du z.B. "Windows-Standard" und gehst auf "Elemente".
    Dort kannst Du auswählen, was auf Deinem Heute-Screen angezeigt werden soll. Insbesondere läßt sich hier auch o2-Active deaktivieren, wenn ich mich recht entsinne.
    Mein Tip wäre aber, daß Gerät zu entbranden, wie von Intoxicate beschrieben.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Achso, kuhl danke! Tut mir jetzt echt leid, dass ich euch mit so nem Mist nerve! Hab net all zu viel Ahnung von PDAs! Aber ich werde es mal ausprobieren! Aber wo liegt bitte der unterschied in einem Hard- und einem Softwarereset???

    Tuback

  • Hi Tuback,


    http://www.ppc-welt.info
    oder
    http://sql.buesing.de/forum



    ich schlage vor Du suchst mal dort in den Foren.
    Da ham die gerade mit entbranden und anderen ROMs einige Erfahrung und können Dir gut weiterhelfen.


    Kurz zu Fragen:


    Softreset - Reboot deines Systems deine Daten bleiben erhalten im Speicher
    Hardreset - quasi Formatierung Daten weg Programme weg!



    Gruß


    Dreamsleeper *der auf seinem MDAcompact auch 1.12 hat*

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge


  • Vorm entbranden kann ich nur warnen,da z.Bsp. t-mobile Geräte so ihre Garantie verlieren!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Vorm entbranden kann ich nur warnen,da z.Bsp. t-mobile Geräte so ihre Garantie verlieren!

    Nö. Wenn man einfach nur die Installation der Programme des Extended ROMs unterbinden willst, hat das natürlich keinen Einfluß auf die Garantie.
    Anders sieht es natürlich beim Flashen von von fremden bzw. gar modifierten ROMs aus.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Anders sieht es natürlich beim Flashen von von fremden bzw. gar modifierten ROMs aus.


    Daran dachte ich...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Vorm entbranden kann ich nur warnen,da z.Bsp. t-mobile Geräte so ihre Garantie verlieren!


    Könnte ich denn einen nicht-entbrandeten XDA mini auch mit einer D1-XTra-Karte verwenden oder sind die ganzen Voreinstellungen nicht änderbar?


    Gruß
    Micha

  • Du kannst das Gerät ganz nach gusto konfigurieren.
    Wie nun schon mehrfach erwähnt, kann man das Branding auch ganz entfernen, indem man das Gerät einfach daran hindert, die entsprechenden Programme nach dem Kaltstart auszuführen.
    Dies ist vollkommen legitim und hat keinerlei Einfluß auf die Garantie des Geräts.

    Zitat

    ...mit einer D1-XTra-Karte verwenden...


    Du willst doch aber nicht ernsthaft eine Xtra im XDA mini nutzen, oder? Das Gerät schreit ja geradezu nach nem o2-Vertrag mit S&E-Pack ;)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat Du willst doch aber nicht ernsthaft eine Xtra im XDA mini nutzen, oder? Das Gerät schreit ja geradezu nach nem o2-Vertrag mit S&E-Pack ;)


    Ähm, eigentlich schon. Ich will's mit meiner Genion-VVL holen, habe aber nur 2 Multicards, eine im Handy und die andere in der HZ ;)
    S&E ist ja eh nur für WAP und nicht für Pop3 und Web :confused:


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!