XDA Mini Firmware - Software Update etc.

  • Hi Leute,


    seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines XDA Minis, hatte bisher auch kaum Probleme mit dem Gerät! Aber ich wollte mal hier so in der Runde fragen, ob es für das Gerät bereits ein Firmware oder ein Software Update gibt!? Hab bisher im I-Net noch nichts in diesem Bereich dazu gefunden! Weiss vllt irgendeiner etwas dadrüber!? Weil meiner Meinung nach, haakt die Software ein bisschen! Daher suche ich für das Gerät irgendwie egal in welcher Hinsicht ein Update!?
    Kann mir irgendeiner helfen???


    Gruß Tuback

    Tuback

  • Gefunden habe ich auch noch nichts, aber der Mini hat die SW Version 1.12.
    Das ist IMHO auch die neueste Version des MDAc.
    Von daher sollte das Gerät auf dem aktuellen Stand sein.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Re: XDA Mini Firmware - Software Update etc.


    Zitat

    Original geschrieben von Tuback
    seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines XDA Minis, hatte bisher auch kaum Probleme mit dem Gerät! Aber ich wollte mal hier so in der Runde fragen, ob es für das Gerät bereits ein Firmware oder ein Software Update gibt!?


    Dann sei mir die Frage gestattet: Für was eine neue Firmware?
    Ich meine, für neue Funktionen, für Stabilitätsverbesserungen, für Bugfixe, etc. is ne neue FW ja ne tolle Sache, aber wenn man keine Probleme mit dem Gerät hat - für was dann ein Update?


    Die Gefahr, sich beim Updaten was zu verbröseln ist meist größer, als den Nutzen den ein Update bringt (solange es nicht um grobe Bugs geht, klar...)


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Dachte an Firmware, die mir generell Funktionen am PDA verbessert! Bluetooth etc.! Generell eine schnellere Funktionsweise der kompletten Software generieren kann! Ich möchte, dass mein XDA stabil und möglichst schnell läuft! Und daher hatte ich an eine Firmware gedacht! Da denke ich auch mal, dass der Hersteller auch irgendwann so etwas spezifisch rausbringen wird! Aber es hätte ja sein können, dass es schon etwas in dieser Hinsicht gibt! Oder was denkt ihr...?


    Gruß

    Tuback

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du nicht wirklich Ahnung hast.


    Selbst wenn Du die Firmware updatest wird nicht die komplette Hardware und Software verbessert.


    Der XDA mini läuft mit der 1.12er sehr stabil und so schnell wie ein PPC eben ist.
    Habe keine Mängel feststellen können.


    Vielleicht schreibst Du einfach mal was Dich am meisten störrt, dann kann man Dir auch Tipps geben... aber nach dem Firmware-Update zu schreien, dass alles perfekt macht ist doch etwas naiv... deshalb antwortet darauf auch keiner etwas.


    Wenn Du Hilfe brauchst, dann schreib einfach für was!

  • Hallo


    Der sepp99 hatt dir doch schon geschrieben, neueste version ist die 1.12.


    Das wird dann wohl die neueste sein.


    Wenn du aber keinem deine "version" wissen laesst, kann keiner vergleichen, ob du die "neueste" hast :)


    Saludos

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • Was mich einfach am meisten stört ist, dass sich die Menüs, einzelnd nacheinander aufhängen! Sprich, sie "überpappen" sich! Das ist hauptsächlich bei meinem Mainscreen so! Wenn ich z.B. in den Ordner Programme wechsel und dann wieder zurück ins Hauptmenü geh, bleib das Fenster Programme trotzdem weiterhin offen! Ich kann aber trotzdem weiter daran arbeiten, nur kann nach der Zeit leider nichts mehr lesen, weil sich bis dahin schon soviele Fenster übereinander geöffnet haben! Diese Fenster lassen sich dann auch nichtmehr schließen! Das ist z.B. schonmal ein Problem, was ich damit hab! Am Speicher kann es auch nicht liegen, weil ich sämtliche Programme, die zusätlich installiere, auf meiner zusätzlichen Speicherkarte (256MB) installiere! Das heisst, mein Hauptspeicher wird somit nur kaum, oder auch garnicht ausgelastet, woran könnte das z.B. liegen???

    Tuback

  • Ich denke Du sprichst von der O2 Active SW die auf dem XDA Mini installiert ist. In der Systemsteuerung gibt es die Möglichkeit, die Anzeige des Heute Screens zu verändern. Hier kannst Du die Active Oberfläche deaktivieren und hast dann die Windows Standardoberfläche, welche nicht so überfrachtet ist.


    Spiderman

    Muss ja!

  • Schau Dir auch mal z.B. "Pocket Plus" an, tolles Programm, dass einige Lücken in der Windows Software schließt. So z.B. dass Programme geschlossen werden wenn man sie beendet und nicht, wie stadardmäßig, einfach nur in den Hintergrund geschoben werden.


    Wenn Du die O2 Software gar nicht haben willst, dann kannst Du nach einem Hardreset nach der Touchpadinitialisierung die Installation der Zusatzsoftware (es kommt eine Anzeige "Software wird in 5s installiert) wenn Du dann ein Softreset durchführst ist ein XDA mini jungfreulich und Du kannst dann alles von O2 installieren außer die von Dir bemängelte Oberfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!