Neuer Laptop - Wie Display schützen? Keyboard Cover?

• Hallo,

Zitat

Würde allerdings dann nicht irgendwelche Tücher oder anderen Kram kaufen, sondern einfach das Notebook nicht.

und schon garnicht würde ich 18,-€ für so ein Tuch auslegen, wo es ein Tuch der Küchenrolle im Cent-Bereich genausogut tut.

• Hallo,

bei meinen zwei Apple Ibooks und ein Powerbook hatte ich innerhalb kurzer Zeit Abdrücke von den Tasten im Display, bei dem zweiten Powerbook hatte ich dann schon vorgesorgt. Hatte mir im örtlichen Bastelgeschäft eine zwei Millimeter dicke Filzmatte zu schneiden lassen, im edlen silber, das waren 6€.

Bei bei den aktuellen Thinkpads tritt dieser Fehler definitiv nicht auf, da dort spezielle Abstandshalter am Displayrahmen angebaut sind.

Offtopic: Wo bei ich gerne mal wieder einen Apple hätte, aber halt nur als Drittgerät.

Gruß
    Christopher

:)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ... Das Problem ist bekannt es gibt auch Lösungen dafür!...
    Oder hier der direkte Link zum Hersteller:
    http://www.crumpler.de/

Aha! Hätte Herr Haas nicht bereits auf mein Posting verlinkt, hätte ich das getan! :D

Zu Crumpler im Allgemeinen und dem Slip im Besonderen bleibt anzumerken:
    Hey, klar sind die Preise eine Ansage und selbstverständlich kann man auch preiswertere Lösungen finden..... gerade mit Filzmatten hatte ich in der Vergangenheit beim dauerhaften mobilen Einsatz ein "Flusenproblem", sprich durch häufiges rein- und rausnehmen der Matte bildeten sich kleine Peelings auf dem Filz. Zumindest bei der von mir verwendeten Sorte.
    Von Küchenrollenpapier wollen wir aber gar nicht erst reden, oder? :eek:

Das Crumpler ist IMHO sein Geld wert, ein wirklich feines Mikrofasergewebe, nicht ganz so labberig, das man nicht nur laut Werbung sondern in der Tat auch als Mausunterlage und zum Reinigen des Screens verwenden kann....

aeon

sic vera nobilitas

• Zitat

bei meinen zwei Apple Ibooks und ein Powerbook hatte ich innerhalb kurzer Zeit Abdrücke von den Tasten im Display, bei dem zweiten Powerbook hatte ich dann schon vorgesorgt.

Tastaturabdrücke kenne ich bei meinen Apple (und WIN Vorgängern) nicht. Muß man sich da auf das Display setzen oder was? :eek:
    Sorry, aber kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Zum Einen habe ich auch Abstandshalter am Display und zum Anderen wird es auch öfter transportiert.

Eine dünne flexible Matte (Microfaser) zwischengelegt sollte da helfen, ansonsten anderes (Outdoor-)Notebook kaufen ;)

• Nein Kaske drauf setzen muss du dich nicht, aber nur das Glück ein Gerät (mit 2/2 Mehrheit) zu erwischen wo dieser Fehler auftritt, habe deswegen auch schon TFT`s ausgetauscht - immerhin auf Garantie.

Gruß
    Christopher :)

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Bei bei den aktuellen Thinkpads tritt dieser Fehler definitiv nicht auf, da dort spezielle Abstandshalter am Displayrahmen angebaut sind.
    :)

Was ist für dich denn so aktuell? :confused:

Mein t41p hat einen abdruck von der mittleren maustaste (zum scrollen), die nunmal auch recht unpraktisch hervorsteht.
    Abdrücke von Tastatur und Touchstick sind auch möglich, hab ich aber noch mit Alkohol entfernen können :rolleyes:

Es ist prinzipiell wichtig, nicht zuviel (punktuellen) Druck auf das Display auszuüben, da sich auch bei Magnesiumdeckeln sonst da auch mal gerne helle Stellen bilden.

Ich würde deshalb besonders zur guten Tasche raten, und die auch immer zu benutzen :top:

• Aktuell ist R51 & R52 und T42 & T43 & X41 in meinen Augen :) .

Gruß
    Christopher

• Ich hab auch ein FSC und das ist jeden Tag im Rucksack mit unterwegs und hatte ein Targa "lidl"-Teil ...und bei beiden keine Probleme oder Abdrücke der Tasten im Display.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hallo,

da ich mal wieder Lust auf einen Apple hatte, hatte ich mir jetzt gestern ein neues Ibook besorgt. Um wie oben schon geschrieben, gleich das Display ab Anfang an zu schützen, habe ich mir in einem Bastelgeschäft eine dünne, weiße Filzmatte für 0,59€ gekauft - sie passt perfekt, sieht gut aus und kostet keine 15€, wieso oft bei Ebay.

Gruß
    Christopher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!